Garnier Mizellen-Reinigungswasser

Heute möchte ich meine Eindrücke von Garnier Mizellen-Reinigungswasser mit euch teilen. Ich benutze das Reinigungswasser bereits seit über 1 Jahr und bin sehr zufrieden.

20160905_165200

Eckdaten

Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 für normale & empfindliche Haut

Füllmenge: 400 ml

Ich habe euch das Etiektt abfotografiert, damit ihr euch einen Eindruck von den Inhaltsstoffen und Informationen machen könnt.

20160905_165907

Geruch / Aussehen

Die Flüssigkeit ist klar und etwas dickflüssiger als normales Wasser. Der Geruch ist sehr dezent und unaufdringlich, man kann nur einen leicht seifigen Geruch wahrnehmen.

Anwendung

Das Reinigungswasser muss vor Gebrauch nicht geschüttelt werden, es sich nicht um ein 2-Phasen-Produkt handelt. Ich benutze zum Abschminken normale Wattepads mit Textur, auf die ich etwas Reinigungswasser gebe. Hier tatsächlich ein kleiner Haken an der Verpackung: Die Dosierung kann teilweise etwas schwierig sein, da das Wasser gerne mit Schwung aus der Flasche „schießt“, sodass am Ende zu viel Produkt auf dem Wattepad landet.

Im ersten Durchgang entferne ich das grobe Augen-Makeup, indem ich den feuchten Wattepad ein paar Sekunden leicht auf die geschlossenen Auge drücke. Danach wische ich ein paar Mal leicht über die Wimpern. Großartiges Reiben und Drücken ist nicht notwendig, das Reinigungswasser löst ohne Probleme das meiste Makeup mit einem Wisch.

Sind die gröbsten Makeup-Reste entfernt, nehme ich ein neues Wattepad und entferne die weniger sichtbaren Unreinheiten vom Rest des Gesichts.

Abschließend sollte man das Gesicht natürlich trotzdem mit klarem Wasser abspülen, auch um die Reste vom Reinigungswasser zu entfernen.

Preis

Ich beziehe mein Reinigungswasser von Rossmann oder dm und zahle dafür um die 5 Euro. Ein Preis, den ich für 400 ml absolut vertreten kann.

Fazit

Das Garnier Mizellen-Reinigungswasser ist das beste Mittel zum Abschminken, was ich je ausprobiert habe. Garnier hat viele verschiedene Varianten auf den Markt gebracht, zum Beispiel ein Reinigungswasser für normale Haut oder auch für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut. Die Produktbreite ist natürlich sehr gut, sodass sich jeder Hauttyp wiederfinden kann und seine Haut optimal pflegen kann.

Die Füllmenge von 400 ml finde ich ebenfalls sehr gut. Die Flasche hält bei meinem Gebrauch über zwei Monate und ich muss aufgrund des Preises nicht auf jeden verschütteten Tropfen achten.

Das Reinigungswasser ist für mich ein unerlässlicher erster Schritt meiner abendlichen Hautreinigungs-Routine und wird so schnell nicht durch ein anderes Produkt ersetzt, es sei denn ich stoße unvermittelt auf den heiligen Gral 🙂

Ein Kommentar zu „Garnier Mizellen-Reinigungswasser

Kommentar verfassen

