Catrice – Glam & Doll False Lashes Mascara

Die deutsche Fassung findest Du weiter unten :)

Good day everyone,

there are so many mascaras on the market that it´s hard to find the right one for your lashes. The price has no limits so you can easily spend a small fortune on the attemp to get great lashes.

I found my holy grail a few months ago. In this post I´m going to tell you, why I´m so obsessed with this mascara.

Basics

Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara

Colour black

9,5 ml / 0.32 oz.

Cost: 3,99 €

20160906_114920

Scent / Appearance

The mascara comes in a violet packaging, that is quite slim and curved. The scent is barely noticeable and has just a tiny chemical touch to it. Even after a few weeks the mascara doesn´t develop a nasty scent.

Application

As cou can see in the picture above, the brush is curved. It´s quite slim on the edges and a little thicker in the middle. The brush is made of silicone. I know there are lovers and haters of silicone brushes, I personnaly really like them. Before I put on mascara I comb my lashes through, just to make sure I separated all hairs.

I apply my mascara starting at the inner corner of my eye. I don´t know if that´s the right way to start, but it works for me. I try to grab each and every little lash and give them the first layer of mascara. On a day to day basis one coat of mascara is enough for me. If I want to go a little bit more dramatic, I apply another layer. This is absolutely no problem with this mascara. It separates the lashes easily, and even after three coats you´ll have no spiderlegs or big clumps.

The mascara is suitable for the top and bottom lashes. The brush ist slim enough to not dodge against the skin around your eyes by accident (if you apply carefully…)

Wearing Comfort / Effect

The mascara feels very light on the lashes. Even if you wear additional false lashes, the mascara will not weigh the lashes down. Even though it is not a waterproof product, I find it stays in place even during a hot summers day. I´m pretty sure you can´t go swimming without smudging, but hey, which mascara can…

I have very long, thick lashes to begin with. This mascara holds my lashes into place and gives them a nice little extra swing and deepness with the black colour.

Removal

Since this mascara isn´t waterproof, it´s very easy to remove. You can use a waterbased cleanser, an oilbased one is not needed in this case.

Conclusion

The Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara is an affordable, easy to use and convincing mascara. Since this mascara is almost always out of stock at my local drugstore, I have to give others mascara a try if I need a new one. But each time I find myself getting back to this one by Catrice, because it does it´s job perfectly for little money.

Did you have the chance to test this mascara? What´s your opinion? Let me know ♥

 

*********

Moin ihr Lieben,

es gibt so viele Mascaras auf dem Markt, dass man schnell den Durchblick verliert. Die Preise kennen keine Grenze, sodass man leicht ein kleines Vermögen auf der Suche nach der richtigen Mascara ausgeben kann.

Ich habe meine Traum-Mascara vor einigen Monaten gefunden. In diesem Post möchte ich darauf eingehen, warum ich von dieser Wimperntusche so besessen bin.

Eckdaten

Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara

Farbe schwarz

9,5 ml / 0.32 oz.

Preis: 3,99 €

20160906_114920

Geruch / Aussehen

Die Verpackung ist in lila gehalten und sehr schlank. Den Geruch der Wimperntusche nimmt man kaum wahr, so leicht ist er. Wenn man sich sehr darauf konzentriert, kann man eine leicht chemische Note wahrnehmen. Auch nach ein paar Wochen Nutzung hat sich der Geruch noch nicht negativ oder moderig verändert.

Anwendung

Wie man oben auf dem Bild erkenne kann, ist die Bürste leicht geschwungen. Sie ist an den Enden sehr schmal und zur Mitte hin etwas dicker. Das Material der Bürste ist Silikon. Ich weiß, dass es jede Menge Gegner und Befürworter für Silikon-Bürsten gibt, ich persönlich mag sie ganz gerne. Bevor ich die Mascara auftrage, bürste ich meine Wimpern kurz durch, um die Härchen voneinander zu trennen.

Ich trage meine Mascara zuerst im inneren des Auges auf. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, die Technik funktioniert für mich aber einwandfrei. Ich versuche jede Wimper zu tuschen und die erste Schicht Mascara komplett aufzutragen. Für den Alltag reicht mir eine Schicht. Für ein Abend-Makeup trage ich gerne schon mal zwei bis drei Schichten auf. Mit dieser Mascara ist das kein Problem. Sie trennt die Wimpern ohne Mühe und auch nach drei Schichten kann ich keine Spinnenbeine oder große Klumpen erkennen.

Die Mascara ist für die unteren und oberen Wimpern geeignet. Die Bürste ist klein genug, um nicht aus Versehen gegen die Haut am Auge zu ditschen.

Tragekomfort / Effekt

Die Wimperntusche fühlt sich auf den Wimpern sehr leicht an. Selbst wenn man sich für zusätzliche falsche Wimpern entscheidet, beschwert die Mascara nicht zusätzlich. Auch wenn es kein ausgewiesenes wasserfestes Produkt ist, verschmiert sie bei mir selbst an heißen Sommertagen nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dieser Mascara zwar nicht schwimmen gehen kann, aber hey, mit welcher kann man das schon…

Ich habe von Natur aus sehr lange, volle Wimpern mit einem natürlichen Schwung. Diese Wimperntusche hält meine Wimpern an ihrem Platz und fügt ihnen einen kleinen extra Schwung hinzu, gepaart mir der tiefen schwarzen Farbe.

Abschminken

Da die Mascara nicht wasserfest ist, ist sie sehr leicht zu entfernen. Ein Reinigungsmittel auf Wasserbasis reicht völlig aus, ein Mittel auf Ölbasis ist nicht nötig.

Fazit

Die Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara ist eine erschwingliche, einfache und überzeugende Wimperntusche. Da diese Mascara in meinem Drogeriemarkt beinahe immer ausverkauft ist, probiere ich zwischenzeitlich auch immer andere Mascara von anderen Firmen aus. Bisher bin ich doch jedes Mal wieder bei der Catrice-Mascara gelandet, weil sie für mich einfach die Beste ist.

Habt ihr die Glam & Doll bereits getestet? Was denkt ihr darüber? Lasst es mich wissen ♥

Kommentar verfassen

