Max Factor – Kohl Pencil 070 Olive

Die deutsche Fassung findest Du weiter unten :)

Good day everyone,

today I want to talk about a recent purchase I made. It´s the Kohl Pencil by Max Factor in the shade 070 Olive.

Basics

Max Factor Kohl Pencil

Shade 070 Olive

Cost: 4,25 €

20160907_133411

Appearance

The Kohl Pencil is a standard eyeliner. The colour of the packaging is black, with a small section of the end, that indicates the colour of the pencil In this case it has an olive shade. The tip of the pencil is covered with a lid, so it doesn’t get smudged or dirty.

Texture

When I swatched the Kohl Pencil, I noticed its dryness. I’ve had Kohl Pencils by Max Factor before and I don’t recall them to be this dry. You have to push a littler harder than usual, to get some product on your skin. After a few applications, the pencil seems to soften a bit though, so it gets easier to apply it to your eyelid or waterline.

20160907_133508

Wearing Comfort / Effect

I applied the eyeliner early in the morning and checked in the evening, if the product was still noticeable or if it had worn off throughout the day. I was surprised to see, that the eyeliner didn’t smudge at all. It still sat perfectly in place. I wish I could say that about my makeup as well 😉 I applied the liner to my upper lid, directly at the rim of my lashes, to add a little bit of depth. If applied to the waterline, the Kohl Pencil doesn’t sting my eyes, even though they are very sensitive.

The shade 070 Olive matches my eye colour perfectly. It makes green eyes pop really nicely. But it works with other eye colours as well. A friend of mine has deep brown eyes, and this Kohl Pencil gives her a nice, exotic look, combined with a subtle purple eyeshadow for example.

Conclusion

I’m very pleased with the long lasting power of this product. I can apply it first thing in the morning and don’t worry about it during my day. I don’t have to pull out the mirror every hour to see, if I have nasty marks on my lid or under my eyes. That´s always a good thing, isn’t it?

It’s also an easy way to have a little bit of colour on your face, if you don’t want to go for a full makeup look. Just use an eyeliner and a mascara and you’re good to go.

I really like the variety of colour Max Factor has with the Kohl Pencils. It’s like one shade for every mood you’re in.

I would definitely give these Kohl Pencils a try, if you haven’t done it until now. They are really affordable and nice to wear.

 

*******

Moin ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meinem jüngsten Neuzugang berichten: Der Max Factor Kohl Pencil in der Farbe 070 Olive.

Eckdaten

Max Factor Kohl Pencil

Farbe 070 Olive

Preis: 4,25 €

20160907_133411

Verpackung

Der Kohl Pencil ist ein Standard Eyeliner. Die Verpackung ist schwarz, wobei das Ende des Stiftes in der Farbe des Eyeliners gehalten ist, in diesem Fall 070 Olive. Die Spitze des Stiftes ist mit einer Kappe geschützt, sodass der Eyeliner nicht verdreckt oder zerdrückt wird.

Textur

Als ich diesen Kajal zum Test auf meinem Handrücken aufgetragen habe, fiel mir sofort auf, wie trocken die Textur des Stiftes ist. Ich besitze schon einige andere Farben des Kohl Pencil von Max Factor, kann mich aber nicht daran erinnern, dass sie alle so trocken waren. Man muss schon etwas mehr aufdrücken, damit der Stift gleichmäßig viel Farbe abgibt. Nach ein paar mal scheint der Stift jedoch ein bisschen weicher zu werden, sodass man ihn leichter auf dem Augenlid oder der Wasserlinie auftragen kann.

20160907_133508

Tragegefühl / Effekt

Ich habe den Eyeliner früh morgens aufgetragen und erst abends im Spiegel nachgesehen, ob man den Kajal noch erkennen konnte, oder ob er sich den Tag über schon abgetragen hatte. Ich war sehr überrascht zu sehen, dass der Eyeliner sich gar nicht verändert hatte. Er sah noch genauso frisch aus wie morgens. Ich wünschte, ich könnte das auch über mein Makeup sagen 😉 Ich habe den Kajal auf dem oberen Lid, nahe des Wimpernkranzes aufgetragen, um den Wimpern etwas her Tiefe zu verleihen. Als ich den Kajal testwweise auf die Wasserlinie aufgetragen habe, hat er nicht in meinen Augen gebrannt, was bei meinen empfindlichen Augen immer ein gutes Zeichen ist.

Die Farbe 070 Olive passt perfekt zu meinen Augen. Die Farbe lässt grüne Augen noch mehr strahlen. Natürlich funktioniert der Kajal auch sehr gut mit anderen Augenfarben. Eine Freundin von mir hat dunkelbraune Augen. Dieser Kajal verleiht ihr einen wunderschönen, exotischen Look, zum Beispiel in Kombination mit einem zarten lila Lidschatten.

Fazit

Ich bin sehr beeindruckt von der Haltbarkeit des Kohl Pencil. Ich kann ihn morgens auftragen und mir den Tag über keine Sorgen darum machen. Ich muss nicht jede Stunde den Spiegel zücken, um zu überprüfen, ob der Kajal sich schon in die Lidfalte zurückgezogen hat. Das will doch was heißen, oder?

Außerdem ist der Kohl Pencil eine super Alternative, wenn man nur ein wenig Makeup tragen möchte. Der Kajal und ein Mascara reichen für einen schönen Look völlig aus.

Mir gefällt außerdem die Farbvielfalt der Kohl Pencil. Man kann die Farbe quasi je nach Tagesverfassung und Laune wählen.

Ich rate also absolut, die Kohl Pencil von Max Factor in seine Schminksammlung aufzunehmen. Der Preis und die Haltbarkeit sind einfach unschlagbar.

Kommentar verfassen

