Catrice Cosmetics – Defining Blush / Multi Colour Blush

Die deutsche Fassung findest Du weiter unten :)

Good day everyone,

today I want to talk about my favourite blushes at the moment, which are all by Catrice Cosmetics.

instagram-collage-blushes

Multi Colour Blush

I own the shades 060 Strawberry Frappucino and 070 Iced Caramel Macchiato.

iced-caramel-macchiato strawberry-frappucino

As you can see the blush in 060 Strawberry Frappucino has some really nice pink and red tones in it. All four colours are very harmonious and work together nicely. The consistency is quite powdery. The application with a blush brush is easy, because the blush is easy to blend on the cheek. Even if you apply a highlighter afterwards, the blush stays in place and doesn’t move. Its a perfect colour, if you want to give your makeup a nice glow with a radiant finish.

The colour 070 Iced Caramel Frappucino is nice, if you want to give your face a little bit of depth, since the colours are more brownish. This shade is more subtle and works nicely, if you go heavy on the lips or the eyes.

I got these blushes in my local drugstore ages ago, so I´m not sure, if they are still available. I think one blush was 3,99 €, which is a great deal for the results you get.

Defining Blush

I own the shades 090 Mandy-rine and 040 Think Pink

mandy-rine think-pink

Here you have a one shade blush. 090 Mandy-rine is a peachy colour, that blends in well with my skin colour. It is perfect, if I want to give my cheeks a touch of life, but not too much, that you can see it. It´s my everyday blush, since I don’t have to pay too much attention to the application (which can be a bit tricky anyways, given the time in the morning…)

The Shade 040 Think Pink is a blush I rarely use, because I seem to be too heavy handed for this one. As you can see, it´s a very strong, eye-catching pink. It doesn’t matter how careful I am with this product, it always seems to be too much on my cheeks. Maybe it´s not the right colour for my face and I have to finally admit that.

These blushes cost me 3,49 €, when I purchased them.

Keep in mind with all of these blushes: A little goes a long way. I use these blushes on a daily basis, and I´m not even near “Hit the Pan”.

So go check out the different shades and textures, that Catrice Cosmetics offers, they’re definitely worth a try.

*********

Moin ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meinen derzeitigen Lieblings-Blushes berichten, die alle aus dem Hause Catrice Cosmetics kommen.

instagram-collage-blushes

Multi Colour Blush

Ich besitze die Farben 060 Strawberry Frappucino und 070 Iced Caramel Macchiato.

iced-caramel-macchiatostrawberry-frappucino

Wie man auf den Bildern erkennen kann, handelt es sich beim 060 Strawberry Frappucino um einen Blush mit rötlichen und rosa Tönen. Alle vier Farben harmonieren sehr gut miteinander und ergeben eine schöne Gesamtfarbe. Die Konsistenz ist sehr pudrig, was das Auftragen sehr vereinfacht, das sich der Blush auf der Wange leicht verblenden lässt. Man kann sogar einen Highlighter auf das Rouge auftragen und es verschmiert trotzdem nicht. Es ist der perfekte Blush, wenn man seinem Makeup etwas Glanz und ein strahlendes Finish verleihen will.

Die Farbe 070 Iced Caramel Frappucino gibt dem Makeup etwas mehr Tiefe, da die Farben bräunlich, beziehungsweise in Erdtönen gehalten sind. Dies ist besonders gut geeignet, wenn man die Augen oder die Lippen bei seinem Makeup stark betonen will.

Ich habe diese Blushes vor Ewigkeiten in meinem Drogeriemarkt gekauft, daher weiß ich nicht, ob sie immer noch verfügbar sind. Ich habe damals 3,99 € bezahlt, was ein absolut unschlagbarer Preis ist, für das Ergebnis was man bekommt.

Defining Blush

Ich habe die Farben 090 Mandy-rine und 040 Think Pink

mandy-rinethink-pink

Dies ist ein Blush, der nur aus einer Farbe besteht. 090 Mandy-rine ist ein zarter Pfirsich-Ton, der gut zu meiner Hautfarbe passt. Er ist perfekt, wenn man den Wangen ein wenig Leben einhauchen möchte, ohne zuviel zu wirken. Zu diesem Blush greife ich fast jeden Morgen, da er so einfach aufzutragen ist und ich nicht viel darüber nachdenken muss (was ja bekanntlich um diese frühe Uhrzeit auch nicht besonders leicht fällt…)

Die Farbe 040 Think Pink ist ein Ton, den ich leider sehr selten benutze, da ich nicht gut mit ihm umgehen kann. Wie man sehen kann, handelt es sich um ein sehr starkes, tiefes Pink. Egal wie vorsichtig ich den Blush auftrage, er sieht immer deplatziert in meinem Gesicht aus. Vielleicht muss ich mir langsa eingestehen, dass dieser Farbton einfach nicht zu mir passt. Dabei finde ich ihn so schön.

Dieses Rouge hat 3,49 € gekostet.

Bei all diesen Blushes gilt: Man hat sehr lange was von ihnen. Ich benutze sie fast jeden Tag und ich habe noch lange nicht den Boden erreicht.

Also sehr euch die verschiedenen Farbtöne an, die Catrice Cosmetics anbietet, sie sind es definitiv wert 🙂

Kommentar verfassen

