Real Techniques Brushes

Die deutsche Fassung findest Du weiter unten :)

Good day everyone,

today I want to show you my brush collection by Real Techniques. These are by far the best brushes on the market, so you can’t talk about them enough 🙂

titelbild

The colours of the brushes represent the purpose, they are used for. I´m going to add a photo of every brush and what I use the brush for.

So let’s get started!

Blush Brush

20160914_132406

I use this brush to apply my blush. The bristles are very soft, but firm enough to stay in place. It picks up the blush very easily and you can blend in the product very well.

Setting Brush

20160914_132429

This brush is perfect for applying loose powder under the eye to set your concealer. It has the perfect size and shape to apply powder to small areas, that need setting.

Buffing Brush

20160914_132507

I rarely use this brush, because I haven’t found the right foundation for it yet. Every time I apply foundation with it, it ends up being streaky and way too heavy. Maybe you can give me any advice? What do you use this brush for?

Contour Brush

20160914_132551

I use the brush for contouring, or even to apply blush on the apple of my cheeks. The firmness of the brush is nice for applying powdery products on small parts of your face.

Expert Face Brush

20160914_132514

I use this brush to get a perfect finish with my foundation. I normally apply my foundation with a Beauty Blender, but in the end I use this brush to set my makeup perfectly.

Pointed Foundation Brush

20160914_132558

This is another brush of the collection I rarely use. Sometimes I use it for my concealer, especially around my nose. I’m quite What do you use this brush for? Any advice?

Detailer Brush

20160914_132622

I LOVE this brush. I use it for two things: pinpoint-concealing and adding highlighter on the inner corner of my eyes. It’s a versatile brush, which is always a good thing.

Deluxe Crease Brush

20160914_132630

Hands down the best concealer brush I’ve ever tried. But it is really nice for blending out heavy eyeshadow on your lid.

Base Shadow Brush

20160914_132654

A simple brush to apply and blend your eyeshadow. It’s pointy enough to even apply product under your lower lash line.

Pixel-Point Eyeliner Brush

20160914_132718

I use it to do put eyeliner on my lids. It works nicely with a powdery eyeshadow and even a liquid liner. I wish it was a little bit slimmer, so you can create a fine line on your upper lid, but you can’t have everything in one brush, right?

Have you tried the Real Techniques brushes? Do you like them? Let me know ♥

PS: This was a really nice excuse to give my brushes a proper cleaning.

*********

Moin ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Pinselsammlung von Real Techniques zeigen. Meiner Meinung nach sind das die besten Pinsel, die auf dem Markt sind, man kann sie gar nicht genug loben.

titelbild

Die Farben der Pinsel stehen jeweils für den Zweck, den sie erfüllen sollen. Ich werde für jeden Pinsel ein Bild einfügen und berichten, wofür ich die Pinsel im Einzelnen benutze.

Los geht’s!

Blush Brush

20160914_132406

Ich benutze den Pinsel tatsächlich zum Auftragen meines Rouges. Die Härchen sind sehr weich und anschmiegsam, jedoch auch fest genug, um die Form des Pinsels dauerhaft zu behalten. Das Rouge lässt sich sehr leicht mit dem Pinsel aufnehmen und auf der Wange verblenden.

Setting Brush

20160914_132429

Dieser Pinsel ist perfekt, um loses Puder auf den Concealer unter dem Auge aufzutragen und den Concealer zu fixieren. Er hat die perfekte Größe und Form, um Puder auf kleine, spezielle Bereiche des Gesichts aufzutragen, zum Beispiel der T-Zone bei Mischhaut.

Buffing Brush

20160914_132507

Ich habe den Pinsel bisher kaum benutzt, weil ich bisher noch keine passende Foundation dafür gefunden habe. Jedes Mal, wenn ich damit Foundation auftrage, wird sie streifig und viel zu schwer. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wofür benutzt ihr diesen Pinsel?

Contour Brush

20160914_132551

Dieser Pinsel ist sehr gut zum Konturieren geeignet, aber auch zum Auftragen von Blush auf die Wangen. Der Pinsel ist relativ fest, nimmt Puder aber sehr gut auf und verblendet einwandfrei.

Expert Face Brush

20160914_132514

Mit diesem Pinsel erreicht man mühelos ein sehr schönes Foundation-Finish. Normalerweise trage ich meine Foundation mit dem Beauty Blender auf und verblende das Produkt am Ende nochmal mit diesem Pinsel. Das Ergebnis überzeugt mich jedes Mal.

Pointed Foundation Brush

20160914_132558

Leider wieder ein Pinsel aus der Kollektion, den ich viel zu selten benutze, weil ich nicht genau weiß wofür. Ab und zu benutze ich ihn zum Auftragen meines Concealers, bin dann aber meist nicht besonders zufrieden mit dem Ergebnis. Tipps? Immer her damit 🙂

Detailer Brush

20160914_132622

Ich LIEBE diesen Pinsel. Ich benutze ihn regelmäßig für zwei Dinge: gezieltes Concealen und um Highlighter auf den inneren Rand meines Auges aufzutragen, damit das Auge größer erscheint. Dies ist ein sehr vielseitiger Pinsel, was immer eine gute Sache ist.

Deluxe Crease Brush

20160914_132630

Zweifellos der beste Concealer-Pinsel (obwohl er gar nicht dafür gedacht ist…). Tatsächlich benutze ich ihn auch sehr gerne, um sehr dunklen Lidschatten auf dem Lid zu verblenden.

Base Shadow Brush

20160914_132654

Ein einfacher Pinsel, mit dem man problemlos Lidschatten auftragen und verblenden kann. Er ist außerdem spitz und schmal genug, um Lidschatten unter dem unteren Wimpernkranz aufbringen zu können.

Pixel-Point Eyeliner Brush

20160914_132718

Ich verwende den Pinsel, um Eyeliner auf mein oberes Lid aufzutragen. Das funktioniert super mit einem pudrigen Lidschatten, aber auch mit einem Gel-Eyeliner. Ich wünschte die Spitze wäre etwas flacher und schmaler, um eine feine Linie auf dem oberen Lid ziehen zu können, aber man kann ja nicht alles mit einem Pinsel haben, richtig?

Hast Du die Pinsel von Real Techniques schon ausprobiert? Welcher ist dein Liebling? Lass es mich wissen ♥

PS: Das war ein super Grund, um meine Pinsel mal wieder gründlich zu reinigen.

 

Ein Kommentar zu „Real Techniques Brushes

  1. Pingback: mini-malist

Kommentar verfassen

