MAKEUP REVOLUTION – Redemption Palette Iconic 1

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

nachdem ich euch bereits die Drogerie-Neuheit trend IT UP kurz vorgestellt habe, komme ich jetzt zur zweiten Neuerscheinung. Es geht um die Marke MAKEUP REVOLUTION LONDON. Diese Marke ist er seit ein paar Tagen in ausgewählten Drogerien erhältlich. Das Sortiment ist noch relativ übersichtlich, doch die von amerikanischen und englischen Beauty-Gurus hoch angepriesenen Lidschatten-Paletten sind glücklicherweise dabei. Ich konnte mich nur schwer zusammenreißen und habe direkt 3 Paletten mitgenommen.

In diesem Post möchte ich euch die erste Palette vorstellen, nämlich die Redemption Palette Iconic 1.

20160915_122316

Eckdaten

MAKEUP REVOLUTION LONDON

Redemption Palette Iconic 1

14 g

4,99 € (ja, tatsächlich….)

Farben

Diese Palette enthält 12 verschiedene Lidschatten. Drei davon sind absolut matt, die restlichen sind mehr oder weniger schimmernd. Die Farben reichen von einem sehr hellen, matten Creme-Ton bis hin zu einem wunderschön schimmernden Anthrazit. Es handelt sich um eine Lidschatten-Palette mit sehr warmen Farbtönen, also perfekt für den Herbst/Winter. Mir gefällt besonders, dass im Grunde alle Farben miteinander kombinierbar sind, je nachdem ob man ein neutrales oder auffälligen, dramatischen Augen-Makeup erzielen will.

Viele Beauty-Gurus handeln diese sehr günstige Palette als perfektes Dupe zur Urban Decay Naked Palette. Da ich diese Palette nicht selbst besitze, kann ich das leider nicht verifizieren. Wer sich für diesen Vergleich interessiert, wird bei Youtube sehr schnell fündig.

Ich habe versucht die Farbtöne mit der Kamera festzuhalten. Ich finde jedoch, dass die Fotos den tatsächlichen Farben nicht gerecht werden. Damit man den Schimmer etwas besser erkennen kann, habe ich die Palette mit und ohne Blitzlicht fotografiert. Ich hoffe, dadurch bekommt ihr einen ungefähren Eindruck.

2016-15-9-18-36-44

Farbabgabe / Intensität

Die Farbabgabe hat mich umgehauen. Ich habe nur leicht mit der Fingerkuppe über den ersten Lidschatten gestrichen und war sehr überrascht über die intensive Farbabgabe. Der gleichen Effekt hatte ich außerdem besonders bei den sehr schimmernden Tönen, während die anderen zwei matten Töne eher wenig pigmentiert sind. Beim Auftragen auf das Auge kann das aber auch ein absoluter Pluspunkt sein, da man die matten Lidschatten vorsichtig „aufbauen“ kann, ohne direkt zu viel Produkt auf dem Lid zu haben.

Die Lidschatten sind alle sehr leicht zu verblenden. Ich persönlich bevorzuge das Auftragen mit einem Lidschattenpinsel. Ich bin nicht der größte Fan des Schaumstoff-Applikators, weil ich finde, dass man nur sehr unpräzise damit arbeiten kann und ein Verblenden quasi unmöglich ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu ungeschickt.

Fazit

Mit dieser Lidschatten-Palette von MAKEUP REVOLUTION LONDON kann man hunderte verschiedene Look kreieren. Ich habe die Palette im Rossmann entdeckt und hatte sofort diverse Herbst-Looks im Kopf, die ich sofort umsetzen wollte. Für 4,99 € bekommt man wirklich viel Qualität geboten. Die Lidschatten enthalten außerdem relativ viel Produkt, sodass man lange was von seinen Lieblings-Farben hat.

Ich bin sehr froh, dass es MAKEUP REVOLUTION LONDON nun auch in Deutschland zu kaufen gibt und werde definitiv noch viele andere Produkte ausprobieren (ich habe bereits ein Auge auf die Blush-Paletten geworfen, aber pssst….verratet das nicht meinen Portemonnaie 😉 )

Habt Ihr die Aufsteller schon in der Drogerie entdeckt? Welches Produkt hat euch in den Bann gezogen? Lasst es mich wissen ♥

********

Good day everyone,

I just introduced you to the new brand trend IT UP (which is only available in Germany, sorry guys…) and I wanted to show you the second brand that decided to enter the german market. I’m talking about MAKEUP REVOLUTION LONDON. You can get this brand since a few days in exclusive drugstores. The variety of products is quite small at this point, I hope they will launch more products soon. Luckily they offer the famous eyeshadow palette, which is highly recommended by many american and british beauty-gurus. I totally lost my head and purchased three different eyeshadow palettes.

In this post, I’d like to introduce you to the first one, which is the Redemption Palette Iconic 1.

20160915_122316

Basics

MAKEUP REVOLUTION LONDON

Redemption Palette Iconic 1

14 g

4,99 € (seriously, I’m not kidding….)

Colours

The palette contains 12 different eyeshadows. Three of them are matte, the others have a slight to heavy shimmer to it. You get subtle and bright colours, as well as heavy and dark shimmery colours, such as anthracite. The palette overall has very warm tones, so it’s a nice choice for autumn/winter. I really like, that all colours are able to work together, since they are all warm. It depends on the look you want to achieve, whether you’d like a neutral look or a dramatic one.

Many beauty-gurus claim this palette to be the perfect dupe for the Urban Decay Naked palette. I don’t own this palette, so I’m not able to verify that. If you are interested in this comparison, check out Youtube.

I tried to catch the colours on camera. But I think the photos don’t do the palettes justice. To get an impression of the shimmer, I took a photo with and without flashlight. I hope you’ll get a little idea of the sheen.

2016-15-9-18-36-44

Pigmentation / Intensity

The pigmentation blew me away. I lightly dabbed in the eyeshadow with my fingertip and instantly picked up so much product, I was really surprised by that. I had this effect especially with the shimmery tones, whereas the matte ones aren’t that pigmented. But I feel like this can be a big plus for the matte eyeshadows, because you can build up the product on your lids, instead of putting too much product on it in the first place.

The eyeshadows are easily blendable. I personally prefer the application with a regular makeup brush. I’m not the biggest fan of the applicator, that comes with the palette. I think you can’t apply the eyeshadow precisely with it, let alone blend it in. But maybe I’m just too heavy-handed.

Conclusion

You can create hundreds of different looks with this palette by MAKEUP REVOLUTION LONDON. I spotted this palette at our local Rossmann and suddenly various autumn-looks popped into my head, that I wanted to recreate straight away. You’ll get great quality for only 4,99 €. The eyeshadows contain quite much product, so you’ll have your favourite colours for a long time.

I’m really glad taht I can easily purchase MAKEUP REVOLUTION LONDON in Germany now. I’m definitely going to buy myself other products from this brand (I already laid my eyes on the blush palette, but shhht…..don’t tell my wallet 😉 )

Do you have an eyeshadow palette by MAKEUP REVOLUTION? Which one do you like most? Let me know ♥

4 Kommentare zu „MAKEUP REVOLUTION – Redemption Palette Iconic 1

Kommentar verfassen

