essie – mint candy apple

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

nach Ewigkeiten besitze ich endlich meinen ersten Essie-Farblack. Ich habe schon sehr viele Youtuber gesehen, die diese spezielle Farbe getragen haben und ich war sofort fasziniert. Daher war es nur natürlich, dass dies mein erster Essie-Lack werden musste. Ich spreche von der außergewöhnlichen Farbe mint candy apple.

20160916_103419

Eckdaten

essie

Farbe mint candy apple

13,5 ml

7,95 €

Farbe

Es handelt sich um einen hellen, strahlenden Minz-Ton, der klare grüne und blaue Untertöne hat. Es ist eine sehr frische Farbe, die man normalerweise eher dem Frühling oder Sommer zuordnen würde. Ich finde aber, dass man jeden Nagellack im Grunde zu jeder Jahreszeit tragen kann, solange man ihn gut kombiniert.

20160916_103815 20160916_103925

Auftrag

Ich habe schon viel über das problemlose Auftragen von essie-Nagellacken gelesen und kann das nur bestätigen. Der Lack ist war sehr gut pigmentiert, benötigt aber dennoch zwei Schichten, um perfekt zu decken. Ich habe diesmal nur einen Unterlack vorher aufgetragen und auf den Überlack verzichtet. Ich bin sehr gespannt, wie lange der Nagellack hält, ohne zu splittern. Die erste Schicht ist sehr schnell und streifenfrei getrocknet, die zweite Schicht hat etwas länger gedauert, aber nicht zu lange.

Die Textur ist recht dickflüssig, sodass der Lack beim Auftragen nicht sofort an den Rand läuft. Trotzdem muss man sehr aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt auf einmal aufträgt.

Fazit

Der Lack ist ein absoluter Hingucker. Ich habe mich absolut in die Farbe verliebt. Leider muss ich zugeben, dass meine Hände etwas zu gebräunt sind, sodass die Farbe nicht richtig zur Geltung kommt. Ich werde den Lack definitiv häufiger im Winter tragen, dann ist meine Bräune wieder verschwunden. Der Preis ist natürlich etwas mehr, als man in der Drogerie normalerweise ausgeben würde, ich finde aber dieser Lack ist den Preis allemal wert.

 

Welche ist eure Lieblingsfarbe von essie? Habt Ihr die Gel Couture-Lacke schon ausprobiert? Lasst es mich wissen ♥

 

*******

Good day everyone,

finally! I own my first colour nail polish by essie. I’ve seen so many Youtubers, that wore this colour and I was instantly fascinated. So it was quite obvious, that this shade has to be my first ever essie nail polish with a colour. I’m talking about the shade mint candy apple.

20160916_103419

Basics

essie

Shade mint candy apple

13,5 ml

7,95 €

Colour

The colour is a bright, shiny mint-tone, which has very clear green and blue undertones in it. It’s a very fresh colour, that you would normally wear during spring or summer. I personally think you can wear every colour of nail polish, no matter what season it is, as long as you combine your clothes nicely with it.

20160916_103815  20160916_103925

Application

I’ve read so many blogposts about applying essie nail polishes effortlessly, and I can totally confirm that. The nail polish is very well pigmented, but needs two coats to give the perfect coverage. I applied a base coat by essie underneath (millionails) but left out a top coat. I’m quite curious how long the nail polish will stay on without chipping or being smudged. The first coat dried quickly and without any blemishes, whereas the second layer took longer to dry, but not too long.

The texture is quite viscous, so the nail polish doesn’t run into the rim of the nail. But you have to be careful to not take too much product on the brush, otherwise it will run.

Conclusion

This nial polish is an absolute eye-catcher. I totally fell in love with this colour. I have to admit, that my hands are a bit too tanned right now, so the colour doesn’t show off perfectly. I will definitley wear this shade more often during winter,since my handy will be pale again then.

You have to spend a little bit more money than you usually do in a drugstore, but I think this nail polish is totally worth it.

 

What is your favourite colour by essie? Have you tried the Gel Couture-Collection yet? Let me know ♥

Ein Kommentar zu „essie – mint candy apple

Kommentar verfassen

