essence – take me to the clouds

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

auf Instagram bin ich auf diese besondere Limited Edition aufmerksam geworden. Da die Nagellacke von essence sehr kostengünstig sind, ist direkt ein Lack bei meinem Raubzug im Rossmann im Einkaufswagen gelandet.

20160919_183946

Eckdaten

essence – me & my umbrella rain boots nail polish

03 take me to the clouds

8 ml

Preis: 1,95 €

Design

Ich finde das Design der Nagellacke dieser Limited Edition besonders ansprechend. Mir gefallen Verpackungen, die etwas „aus der Reihe tanzen“. Die LE bietet vier verschiedene Farben, besonders ist mir aber der grünliche Ton ins Auge gestochen.

Farbe

Die Farbe lässt sich als gedecktes Grau-Grün beschreiben. Es ist nicht ganz ein Khaki-Ton, aber nah dran. Das besondere an diesem Lack ist das matte Finish. Ich habe bisher keinen matten Lack in meiner Kollektion und freue mich daher sehr über den Neuzugang.

In dem Fläschen sieht die Farbe wesentlich grüner aus, als letztendlich auf den Nägeln. Dort ist eher ein sehr grauer Ton vorherrschend. Wie es sich da mit den anderen Lacken aus der Reihe verhält, wäre sehr spannend zu erfahren.

20160919_183558

Auftrag

Ich habe vor dem Farblack einen Unterlack von essie aufgetragen (millionails). Der Auftrag ist etwas speziell. Ich war währenddessen hin und hergerissen, ob ich eine oder zwei Schichten auftragen soll. Ich habe mich schließlich für eine dicke Schicht entschieden, was ich schnell bereut habe. Am Ende war der Lack leicht streifig und man konnte Unebenheiten sehr leicht erkennen. Ich denke dies ist nicht zuletzt dem matten Finish geschuldet. Man muss also sehr präzise und mich etwas Geduld auftragen.

Entgegen meiner Erwartung, fühlt sich der Lack nicht stumpf oder unangenehm an, wenn er getrocknet ist. Aufgrund des matten Aussehens hatte ich die Befürchtung. Der Lack fühlt sich genauso glatt an, wie jeder andere glänzende Lack auch.

20160919_183818

Fazit

Leider hat mich die Farbe am Ende nicht wirklich überzeugen können. Sie ist mir zu grau und unscheinbar. Ich bin ein absoluter Fan von grünen Lacken und hatte mir hier mehr erhofft. Das matte Finish hingegen finde ich sehr ansprechend, in der Richtung werde ich mich definitiv noch weiter umgucken.

Ich werde direkt in den nächsten Tagen zu Rossmann gehen und schauen, ob die anderen Farben auch noch erhältlich sind.

Insgesamt kann ich aber eine Kaufempfehlung aussprechen, da der Lack eine solide Leistung abliefert, mit der Farbe aber meiner Meinung nach etwas danebenliegt.

 

Habt ihr die Lacke aus dieser LE ausprobiert? Was sagt ihr zu den anderen Produkten aus der LE? Lasst es mich wissen ♥

******

Good day everyone,

I was just browsing through Instagram, when a certain nail polish caught my attention. It was the green nail polish from the „me & my umbrella-collection“. The special thing about this nail polish is the matte finish. Since these nail polishes are very affordable, I just had to buy it.

20160919_183946

Basics

essence – me & my umbrella rain boots nail polish

03 take me to the clouds

8 ml

Cost: 1,95 €

Design

I really like the unique design of this Limited Edition. I like packaging, that breaks ranks. This LE offers four different shades, but I instantly lay my eyes on the green nail polish.

Colour

The Colour is a subtle grey-green. The special part about this nail polish is the matte finish. I don’t own a matte nail polish yet, so I’m really glad about this new member in my collection.

The nail polish seems a lot more green in the bottle, than it does on the nail. The applied nail polish looks much more grey and darker, than expected. I’m quite curious, if that’s the case with the other shade from the LE too.

20160919_183558

Application

The prepare my nails I applied a base coat by essie (millionails). The application of the nail polish is kind of special. I was quite undecided if I should apply one or two layers. I finally went for one thick layer, which was a huge mistake. The nail polish turned out to be uneven and streaky. I think this is because of the matte finish. So you have to apply this nail polish really slowly and carefully.

Despite my expectations, the nail polish doesn’t feel dull or awkward, once its dried. In fact if feels as smooth and nice, as every other nail polish with a shiny finish. I was quite concerned about that given the matte finish.

20160919_183818

Conclusion

Unfortunatey, the colour was a big let-down for me. It’s way too dark and grey for my taste. I’m really into green nail polishes, so this one is a bit disappointing.

But I do like the matte finish a lot. I will for sure look into other nail polishes with a matte finish. Maybe I purchase another shade from this collection, to see how the colour turns out.

All in all I can recommend buying this nail polish, because it delivers a decent result for little money, even though the colour is not quite right.

 

Have you already treid a nail polish from this LE? What´s your opinion about other products from this LE? Let me know ♥

 

Kommentar verfassen

