Empfehlung des Monats: testbiene.de

Moin ihr Lieben,

Eine Freundin erzählte mir vor einigen Jahren, dass sie regelmäßig an Produkttests teilnimmt und dadurch schöne neue Produkte für sich entdeckt hat. Ich war immer wieder gespannt, wenn sie mir erzählte, dass sie etwas Neues zum Testen bekommen hat. Sie berichtete mir dann von ihren Erfahrungen, ob ihr das Produkt gefallen hat oder nicht und ob ich es mir nachkaufen soll.

Also entschied ich mich nach einiger Zeit, mich auch als Produkttesterin bei diversen Portalen anzumelden. Mir wurde jedoch relativ schnell klar, dass ich nur einen kleinen Bruchteil der Firmen abgedeckt hatte, die tatsächlich Produkttests anbieten. Ich machte mich im Internet auf die Suche nach einer Seite, die vielleicht alle möglichen aktuellen Produkttests gebündelt auf einer Seite auflistet. Davon gibt es einige, aber tatsächlich habe ich festgestellt, dass die meisten Seiten veraltet oder mit nicht funktionierenden Links bestückt sind.

Heute möchte ich euch einen Blog vorstellen, den ich schließlich vor einigen Monaten entdeckt habe und seitdem fast jeden Tag besuche. Ich rede von

http://testbiene.de/

Dieser Blog wird sehr liebevoll von Nina betrieben und stets aktuell gehalten. Unter der Rubrik „Tester gesucht“ gibt es den Punkt „Aktuelle Produkttests“. Dort findet ihr die einzelnen Links der möglichen Produkttests, wobei immer mit vermerkt ist, ob dieses Gewinnspiel über Facebook läuft, oder speziell für Blogger angeboten wird.

Ich möchte diese Zusammenfassung der Produkttests nicht mehr missen. Natürlich werde ich von den einzelnen Firmen auch per Newsletter über anstehende Aktionen informiert. Testbiene.de ergänzt diese Newsletter allerdings noch um viele weitere Anbieter von Produkttests und man kann sich sicher sein, dass die Links hier immer funktionieren und aus der Liste entfernt werden, sobald der Bewerbungszeitraum abgelaufen ist.

Ich habe durch diese Links schon einige Neuheiten testen dürfen und das Anmelde-Prozedere ist meist sehr kurzweilig.

Der Blog hat natürlich noch vieles mehr zu bieten und jede Kategorie ist einen Blick wert. Also los, überzeugt euch selbst 🙂

Kommentar verfassen

