essence – I ♥ rainy days

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

nachdem ich ja bereits über den essence-Nagellack „take me to the clouds“ aus der „me & my umbrella-LE“ berichtet habe, stelle ich euch heute eine weitere Farbe der Kollektion vor.

02 I rainy days

20160925_110332

Eckdaten

essence – my & my umbrella rain boots nail polish

02 I ❤ rainy days

8 ml

Preis: 1,95 €

Farbe

Da ich dem anderen Blogpost bereits über das niedliche Design geschrieben habe, gehe ich hier gleich auf die Farbe ein. Auf der Homepage von essence wird der Ton als „Rosenholz“ bezeichnet und ich muss sagen, das passt schon sehr. Die Farbe lässt sich als Mischung aus Rot und Lila bezeichnen, wobei das Lila überwiegt. Es ist keine strahlende Farbe, sondern eher unaufdringlich, nicht zuletzt durch das matte Finish.

Auch bei diesem Lack habe ich wieder den Effekt, dass die Farbe im Fläschen wesentlich strahlender und heller erscheint. Aufgetragen und trocken wirkt die Farbe um einiges dunkler. Das hat mich bei 03 take me to the clouds sehr gestört, bei diesem Farbton finde ich es aber absolut nicht schlimm.

20160925_110439

Auftrag

Vor dem Auftragen der Farbe habe ich, wie immer, einen Unterlack von essie verwendet. Ich wollte diesmal ein perfektes Ergebnis erzielen und habe auf der linken Hand erst nur eine Schicht aufgetragen, um später die zweite sauber und leicht auftragen zu können. Dies hat nur bedingt funktioniert. Eventuell habe ich mir bei der ersten Schicht zu viel Zeit gelassen, da er sehr streifig und „bröckelig“ wurde. Auf der rechten Hand habe ich dann direkt nur eine dicke Schicht aufgetragen und war sofort von dem Ergebnis überzeugt. Die Oberfläche ist sehr glatt und hat keine harten Kanten, wie an der linken Hand. In Zukunft werde ich jetzt immer nur eine Schicht auftragen, die Deckkraft reicht dafür völlig aus. Im nassen Zustand war die Farbe noch sehr strahlend, getrocknet wurde es dann aber ein sehr schönes, gesetztes und tiefes Lila-Rot.

20160925_110625

Fazit

Dieser Lack hat mich wirklich überzeugt. Wenn man den perfekten Weg zum Auftragen des Lackes gefunden hat, ist es ein sehr handzahmer Nagellack. Ich liebe diese Farbe und werde sie im Herbst viel tragen, da sie sich sehr gut mit dunklen Tönen kombinieren lässt.

Eigentlich hatte ich mir geschworen, dass ich die anderen Lacke aus der LE nicht benötige, da ich ähnliche Lacke bereits besitze. Aber vielleicht schlendere ich ja nochmal zufällig am Aufsteller vorbei….

 

Was haltet Ihr von der Farbe? Ein Herbst Must-Have? Lasst es mich wissen ♥

********

Good day everyone,

I wrote about the essence nail polish „take me to the clouds“ from the „me & my umbrella-LE“ in a recent blog post. Today I want to tell you aboout another colour from thiy collection.

02 I rainy days

20160925_110332

Basics

essence – me & my umbrella rain boots nail polish

02 I ❤ rainy days

8 ml

Cost: 1,95 €

Colour

I already rambled enough about the cute packaging of this Limited Edition. So I’m just diving into the description of the colour. On the website of essence, the colour is described as „rosewood“, which is a perfect phrase in my opinion. The colour is a mix between red and purple, but the purple is more dominant. It’s not a bright colour, but a discreet one, given the matte finish.

This nail polish has the same effect like the green shade of the collection. The colour appears to be way more bright in the bottle, than it does applied and dried on the nails. This effect really bothered me with the green nail polish, but with this one it’s quite ok.

20160925_110439

Application

To prep my nails I used a base coat by essie, as always. I wanted to achieve a perfect result this time, so I applied one thin layer of nail polish on the left hand. After that I wanted to apply another layer smoothly. This didn’t work as planned. Maybe I took too much time to get the first coat done, so it became streaky and clumpy. So I decided to apply one thick layer of nail polish on the other hand and the results very very good. The surface is very smooth and has no sharp edges to it. The colour seemed really bright and shiny, when the nail polish was still wet. Once dried, it developed into a nice, settled and deep purple-red.

20160925_110625

Conclusion

This nail polish is a winner. Once you find the perfect way to apply it easily, it becomes a tamed nail polish. I adore this colour and I#m going to wear tit a lot this autumn, because it fits perfectly with dark shades.

I swore to myself, I don’t need another nail polish from this collection to begin with, because I already own similar ones. But maybe I just take another sneaky little look at the counter….

 

What do you think of this colour? An autumn must-have? Let me know ♥

2 Kommentare zu „essence – I ♥ rainy days

Kommentar verfassen

