treaclemoon – my coconut island

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

seit einigen Wochen bietet dm Handcremes von treaclemoon an. Ich habe bereits unzählige Liebeserklärungen über die vier Sorten gelesen und musste mich einfach selbst überzeugen. Bei dm angekommen, habe ich natürlich zunächst den Geruchstest gemacht. Angeboten werden die Sorten „my coconut island“, „marshmallow heaven“, „cute satsuma smile“ und „the raspberry kiss“. „marshmallow heaven“ war im Vorfeld mein Favorit, roch mir dann allerdings zu künstlich und zu süß. „the raspberry kiss“ war auch ziemlich aufdringlich, sodass ich mich am Ende für „my coconut island“ entschieden habe, da ich den Geruch der Kokosnuss sehr gerne mag.

20160928_123731

Eckdaten

treaclemoon

my coconut island

75 ml

Preis: 1,95 €

Auftrag

Die Handcreme hat eine sehr angenehme Konsistenz. Sie ist nicht zu dickflüssig und nicht zu flüssig. Sie verteilt sich sehr leicht auf den Händen und lässt sich ohne Probleme gleichmäßig verreiben. Nach einigen Sekunden ist die Creme bereits eingezogen und klebt nicht mehr. Man kann sich also zwischen durch schnell die Hände eincremen und ein paar Sekunden später wieder ohne Einschränkungen seine Hände benutzen, was ich absolut positiv finde.

20160928_130302

Geruch

In der Verpackung und frisch aufgetragen duftet die Creme sehr schön nach Kokosnuss mit einer leichten Mandelnote. Man hat sofort ein Urlaubs- und Sonnengefühl. Der Geruch ist nicht zu aufdringlich, aber trotzdem präsent.

Nach ca. 5 Minuten kam dann allerdings der Umschwung. Die Creme hat einen unterschwelligen Geruch, den ich absolut nicht mag. Er ist etwas mit einer verbrannten Nuss vergleichbar. Meine Arbeitskollegin nimmt diesen leichten Geruch nicht wahr und ist absolut begeistert von der Creme. Ich mag diesen Beigeruch leider gar nicht und werde die Handcreme in Zukunft nicht benutzen.

20160928_123823

Fazit

Auch wenn ich diese Sorte nicht weiter benutzen werde, schaue ich mir demnächst nochmal die anderen Sorten an. Vielleicht überzeugt mich ja ein anderer Geruch. Die Konsistenz ist nämlich sehr gut und der Preis ist auch unschlagbar. Außerdem gefällt mir das Design sehr gut, davon werde ich eh angezogen wie Motten vom Licht 😉

Habt ihr schon Handcremes von treaclemoon ausprobiert? Was haltet ihr davon? Lasst es mich wissen ♥

*******

Good day everyone,

for a few weeks now, dm has the new handlotion by treaclemoon in stock. I’ve read several declarations of love regarding this lotion. It’s available in four different types and had to buy one myself. You can get the following odours: “my coconut island”, “marshmallow heaven”, “cute satsuma smile” and “the raspberry kiss”. First I liked “marshmallow heaven” most, but in the end it was a little bite too artificial and sweet. “the raspberry kiss” on the other hand was too much for me, so I decided to go with “my coconut island”, because I really like everything coconut-ty.

20160928_123731

Basics

treaclemoon

my coconut island

75 ml

Cost: 1,95 €

Application

The lotion has a really nice consistency. It’s not too thick and not too liquidy. It applies easily and even. After just a few seconds you are not able to see or feel the lotion anymore, which is always a good sign. You’re able to use this lotion in between to worksteps, for example and continue working in no time, without covering every surface in lotion.

20160928_130302

Scent

If you take a smell at the packaging or at the freshly applied lotion, it’s smells like coconut with a hint of almond. You get an instant feeling of sun and holiday. The scent is not too overpowering, but still present.

But this changed after about five minutes. The lotion has a subtle smell, that I really (!) don’t like. It’s a little bit like a burned nut. My colleague doesn’t notice this smell and adores this lotion. I can’t stand this smell and unfortunately I won’t use this lotion in the future.

20160928_123823

Conclusion

I’m not going to use “my coconut island” anymore, but I’ll definitely take a look at the other scents, that are available. Maybe I like another one better. The consistency is very good and the price is perfect. The design of this product is really cute and let’s be honest, design works like light to the flies.

Have you tried the products of treaclemoon? What do you think about it? Let me know ♥

Ein Kommentar zu „treaclemoon – my coconut island

Kommentar verfassen

