Feel-good Makeup

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

wahrscheinlich hat jeder von uns ein Wohlfühl-Look, sei es der Lieblings-Wollpulli oder die bequeme Jeans von vor drei Jahren. Das gleiche gilt natürlich auch mit Makeup. Heute möchte ich euch mein aktuelles Wohlfühl-Makeup vorstellen. Ich ertappe mich fast täglich dabei, wie ich instinktiv zu den gleichen Produkten greife, weil ich weiß, dass es schnell und einfach gehen wird, aber trotzdem ein super Ergebnis dabei herauskommt.

img_20161008_120314

GESICHT

Primer

Emité Make Up – Diamond Heart       23,00 €

primer

Den Primer trage ich dünn auf die dunklen Ringe unter meinen Augen auf. Dafür benutze ich am liebsten meinen Ringfinger, da dieser nicht besonders viel Kraft aufwenden kann und ich das Produkt vorsichtig in die Haut „einkloppfe“.

Concealer

Maybelline – Fit Me Concealer in 10      6,99 €

concealer

Den Concealer trage ich mit einem Pinsel von Realtechniques auf. Dabei beschränke ich mich auf die Partie unter den Augen und kleine Unebenheiten, die überdeckt werden müssen.

Puder

Catrice – Prime And Fine Mattifying Powder in 010 Translucent      4,99 €

puder

Das Puder verteile ich nach dem Concealen in erster Linie entlang meiner T-Zone, da diese schnell anfängt zu glänzen. Den Concealer unter dem Auge setze ich mit dem Puder ebenfalls fest. Den Rest des Gesichts spare ich aus, um nicht übermäßig geschminkt auszusehen.

Rouge

Catrice – Defining Blush in 090 Mandy-rine       3,49 €

Universal Beauty Cosmetics – Secret Flush in 04 Nectar        18,00 €

Wenn es schnell gehen soll, greife ich zum Blush von Catrice, welchen ich mit einem großen, breiten Pinsel von Realtechniques auftrage. Dabei konzentriere ich mich auf die höchsten Stellen meiner Wangen und lasse den hinteren Teil des Wangenknochens fast gänzlich aus, da ich meinem Teint mit dem Blush nur etwas Leben einhauchen möchte.

Wenn ich mehr Zeit und Lust habe, benutze ich den neuen Blush von Universal Beauty Cosmetics. Er lässt sich sehr leicht auftragen und duftet himmlisch, ist aber beim Verblenden etwas anspruchsvoll und muss ordentlich verteilt werden. Das Ergebnis schimmert aber dezent und lässt die Haut frisch aussehen.

AUGEN

Lidschatten

MAKEUP REVOLUTION – Iconic 1 4,99 €

Sleek – I-Divine in Au Naturel 601         10,49 €

Je nach Tagesverfassung und Lust, greife ich zu verschiedenen Farben der MAKEUP REVOLUTION Palette. Meist lande ich morgens, der Einfachheit halber, bei einem markanten Ton, den ich auf dem ganzen Lid verteile. Am Ende runde ich das Ganze mit einem schwarzen Lidstrich ab. Dafür benutze ich den schwarzen Lidschatten aus der Sleek-Palette, weil der Lidschatten fast den ganzen Tag hält, ohne sich in die Lidfalte zu verkriechen.

Mascara

Catrice – Glam & Doll False Lashes Mascara       3,99 €

MISSHA – Over Lengthening Mascara in Swan Lash    12,90 €

Wie in einem vorherigen Blogpost erwähnt, habe ich die MISSHA-Mascara absolut für mich entdeckt. Ich habe allerdings in den  letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass meine Augen dadurch über den Tag leicht gereizt werden. Ich werde das in Zukunft weiter be0bachten und benutze daher zwischendurch gerne meine alte Liebe, die Mascara von Catrice.

Augenbrauen

benefit – Gimme brow in 03 26,50 €

augenbrauen

Ich investiere morgens ungern viel Zeit in meine Brauen. Daher bürste ich meine Brauen einmal kurz durch und stabilsiere sie dann mit dem benefit Gimme Brow und verleihe ihnen durch die Farbe etwas Tiefe.

LIPPEN

Babor – Ultra Shine Lip Gloss in 06 sunny bronze     19,50 €

Den Lipgloss von Babor benutze ich tatsächlich nur selten, wenn es mir zwischendurch mal einfällt. Er hat einen leichten goldenen Schimmer und bricht das Licht sehr schön. Farblich verändert sich allerdings nicht viel, was ich im Alltag sehr begrüße.

 

Welche Pinsel ich für die verschiedenen Produkte im Detail benutze, könnt ihr hier nachlesen 🙂

Habt ihr ein Wohlfühl-Makeup? Auf welches Produkt könnt ihr nicht verzichten? Lasst es mich wissen ♥

***

Good day everyone,

I guess everybody has a casual look, that is most comfortable to wear. It can be your favourite sweater or this comfy jeans you purchased three years ago. And it’s the same with makeup. Today I want to show you my current “feel-good makeup”. I find myself in the same situation every day, grabbing the same make up products early in the morning without thinking about it. It’s because I know they are easy and quick to use, but will give me a great result in the end.

img_20161008_120314

FACE

Primer

Emité Make Up – Diamond Heart 23,00 €

primer

I apply the concealer on the dark circles under my eyes. Just a thin layer will do the job here. I prefer to use my ringfinger, because it doesn’t use that much force and I can carefully dab the product into my skin.

Concealer

Maybelline – Fit Me Concealer in 10      6,99 €

concealer

I apply the concealer with a brush by Realtechniques. I focus on the dark circles under my eyes and small blemishes, that need to be covered.

Powder

Catrice – Prime And Fine Mattifying Powder in 010 Translucent      4,99 €

puder

I use the powder especially for my t-zone, which tends to get quite oily throughout the day. I also set the concealer under my eyes with the powder. I like to spare the rest of my face, to avoid looking too made up.

Blush

Catrice – Defining Blush in 090 Mandy-rine       3,49 €

Universal Beauty Cosmetics – Secret Flush in 04 Nectar        18,00 €

If it has to be quick and easy, I usually use the blush by Catrice, which I apply with a huge, broad brush by Realtechniques. I focus on the apple of my cheeks and leave the parts of my upper jawbone out. I try to give my face a little bit of life and colour, so I don’t need to apply the blush too much.

If I have more time and passion, I use the new blush by Universal Beauty Cosmetics. It applied easily satraight from the bullet and smells incredibly, but the blenden is kind of tricky. You have to put much effort in blending it properly. But the result is really nice and shimmery. Your skin will look fresh and glowy.

EYES

Eyeshadow

MAKEUP REVOLUTION – Iconic 1 4,99 €

Sleek – I-Divine in Au Naturel 601         10,49 €

Depending on my mood, I tend to use various colours of the MAKEUP REVOLUTION Palette. Early in the morning I usually go for a single eyeshadow, which I apply on the whole lid. I round this up by giving myself a little eyeliner, using the black eyeshadow of the Sleek palette. I really like this one, because it lasts throughout the day without creasing.

Mascara

Catrice – Glam & Doll False Lashes Mascara       3,99 €

MISSHA – Over Lengthening Mascara in Swan Lash    12,90 €

As I already wrote in a recent blogpost, I’m really into the mascara by MISSHA. But I doscovered, that it fgives my stingy eyes after a long day. I have to keep an eye on that in the future. Therefore I use my old Glam & Doll mascara by Catrice more often.

Eyebrows

benefit – Gimme brow in 03        26,50 €

augenbrauen

I don’l like to spend too much time on my eyebrows in the morning. I brush my brows through and apply the Gimme Brow by benefit to hold my brows in place and add a little bit of depth.

LIPS

Babor – Ultra Shine Lip Gloss in 06 sunny bronze     19,50 €

I rarely use this lip gloss, because I always forget about it. It has a nice golden shimmer and breaks the light beautifully. It doesn’t change the colour of your lips, which I really like at work or something similar.

 

To have a look at the brushes I use for the different products, just click here

Do you have a „feel-good makeup“? Which product is absolutely necessary for you? Let me know ♥

Kommentar verfassen

