Schwarzkopf – essence ULTÎME Kaviar+ Hair Renew

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

ich hatte schon wieder Glück und habe einen Produkttest von Schwarzkopf for you gewonnen. Letzte Woche konnte ich das Paket schließlich gespannt öffnen und folgende Produkte der essence ULTÎME Kaviar+ Hair Renew Pflegeserie in den Händen halten:

1 x Shampoo, 250 ml, 4,99 €

1 x Spülung, 250 ml, 4,99 €

1 x Maske, 200 ml, 5,99 €

Ich habe alle drei Produkte in Originalgröße bekommen.

20161011_163335

Das Design der Produkte gefällt mir auf den ersten Blick schon sehr gut. Die Flaschen sind oval geformt und normal groß. Der Aufdruck ist sehr klassisch gehalten und vermittelt einen nahezu edlen Eindruck. Positiv ist außerdem zu vermerken, dass sich der Verschluss auch mit nassen Händen unter der Dusche leicht öffnen lässt.

Der erste Geruchstest fiel sehr positiv aus. Da es sich um eine Kaviar-Pflegeserie handelt, hatte ich kurz Sorge vor einem unangenehmen oder aufdringlichen Geruch. Tatsächlich sind die Produkte nur leicht mit Parfüm versetzt und riechen sehr dezent. Der Geruch lässt sich als leicht seifig beschreiben, verfliegt aber schnell, sobald die Haare trocknen. Zurück bleibt ein frischer Duft nach sauberen Haaren, ohne zu aufdringlich zu sein.

Bei der ersten Behandlung habe ich die komplette Serie verwendet.

Das Shampoo hat eine seidige Textur, die sich gut im Haar verteilen lässt und nicht zu viel aufschäumt. Das Auswaschen ging auch ganz einfach ohne viel Aufwand. Meine ohnehin kaputten und trockenen Haare fühlten sich nach dem Auswaschen leider immer noch trocken und kraftlos an.

20161011_163450

Die Spülung habe ich dann in die Längen meiner Haare und besonders die Haarspitzen eingearbeitet und ca. 2 Minuten einwirken lassen. Bereits beim Ausspülen fiel mir auf, dass sich meine Haare wesentlich glatter und geschmeidiger anfühlten.

20161011_163414

Als letzten Schritt habe ich die Maske in das gesamte Haar eingearbeitet, inklusive Kopfhaut. Das Auswaschen dauerte etwas länger als gewöhnlich, was ich aber bei meinen dicken Haaren gerne in Kauf nehme.

20161011_163515

Meine Kopfhaut neigt dazu, von verschiedenen Pflegeprodukten schnell schuppig zu werden. Nach dieser Behandlung konnte ich das allerdings nicht verstärkt beobachten. Die komplette Serie mache ich einmal in der Woche, das Shampoo und die Spülung nutze ich alle zwei Tage. Meine Kopfhaut ist weiterhin, auch nach mehreren Anwendungen, schuppenfrei und spannt nicht. Eine gute Pflegeserie für den Winter also.

FAZIT

Ich bin begeistert von der neuen Pflegeserie von Schwarzkopf. Meine Haare reagieren sehr gut auf die Inhaltsstoffe und sind nach der Anwendung wunderbar weich und geschmeidig. Ich habe das Gefühl, dass sie wieder strahlen und zähmbarer sind.

Die neue Reihe ist also definitiv einen Blick wert und ich werde sie mir wohl guten Gewissens nachkaufen.

 

Wie wirkt das Design auf euch? Lasst ihr euch von Design locken? Lasst es mich wissen ♥

 

****

Good day everyone,

I was lucky enough to win another product test again. This time it’s by Schwarzkopf for you. Last week I was finally be able to hold the products of the essence ULTÎME Kaviar+ Hair Renew range in my hands.

1 x Shampoo, 250 ml, 4,99 €

1 x Conditioner, 250 ml, 4,99 €

1 x Hairmask, 200 ml, 5,99 €

I got the products in a normal size.

20161011_163335

 

I really like the design of this range. The bottles have an oval shape and are normally sized. The print is classy and has an elegant touch to it. Another positive thing is the big cap, which opens easily, even with wet and slippery hands under the shower.

The scent is nice, too. As this is a range with caviar, I was quite concerned about the scent being too heavy and displeasing. But in fact these products are infused with a light soapy scent, which is barely noticeable. The scent doesn’t linger long and it’s almost entirely gone, once the hair is dry.

To get a complete first impression, I used the whole range of products.

The shampoo has a silky texture. You can apply it easily on the whole scalp, without using much product. It lathers just a little bit so it’s easy to rinse out. But I have to say, that my already damaged and dry hair didn’t feel any better after the shampoo.

20161011_163450

 

I applied the conditioner in the end parts of my hair. I let it sit there and work it’s magic for about two minutes. I had the feeling, that my hair seemed a bit more silky and smooth than before.

20161011_163414

 

Last, but not least, I applied the mask on the entire hair and massaged it into the scalp for a few seconds. Rinsing the product out took a little longer than expected, which is quite normal with such thick hair like mine.

20161011_163515

 

My scalp tends to get very flaky when using many different haircare products. But this range didn’t make my hair and scalp dry or itchy. I use this complete range once a week. On the other days I use the shampoo and every second time the conditioner in addition. I believe this is a really nice haircare range for winter.

Conclusion

I’m a big fan of the essence ULTÎME Kaviar+ Hair Renew range by Schwarzkopf. My hair reacts to the ingredients in a very nice way, by getting very silky and soft. I feel like they are looking much healthier and shiny. I also believe that they are easier to tame in the morning 😉

This new products are definitely worth a try and I will repurchase them.

How do you like the design of the products? Are you a design victim as I am when it comes to beauty products? Let me know ♥

Kommentar verfassen

