essie – a cut above

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

manchmal hat man einfach Glück:) Ich habe erneut bei einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen, diesmal auf der Internet-Seite Toluna (Link). Gewonnen habe ich den Nagellack von essie in „a cut above“.

Was ich von diesem Nagellack halte, könnt ihr weiter unten nachlesen.

20161013_130807

Eckdaten

essie multi dimension top coat

a cut above

13,5 ml

Preis: 7,99 €

20161011_163753

Design

Es handelt sich hier um einen durchsichtigen Nagellack, der mit schimmernden, rosa Glitzerpartikeln versetzt ist. Die Größe und Form der Partikel variiert und ergeben zusammen ein einheitliches Bild. Dabei sind im Verhältnis deutlich mehr Partikel im Nagellack enthalten, als der durchsichtige Grundlack.

Die äußere Verpackung ist essie-typisch sehr klassisch und minimalistisch gehalten.

20161011_163853

Auftrag

Ich habe unter den Überlack einen schwarzen Lack von Barry M. In der Farbe „black“ aufgetragen. Danach habe ich den essie-Lack darauf aufgetragen. Bei der ersten Schicht blieben nur verhältnismäßig wenig Partikel auf dem Nagel kleben, wovon ich zunächst etwa enttäuscht war. Ich habe selten Lust mehrere Lagen des gleichen Lackes aufzutragen, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Schließlich habe ich eine zweite Schicht des Top Coats aufgepinselt. Es war sofort auffällig, wieviele Schimmerpartikel nun auf dem Nagel blieben und einen glitzernden Effekt hinterließen. Das wiederum hat mich sehr überzeugt.

Ich habe keinen neutralen Überlack mehr zusätzlich aufgetragen, da die Partikel die Oberfläche des Nagels nicht aufrauen oder uneben machen, sodass man dauernd am Pulli-Ärmel hängen bleibt.

Fazit

Je nach Lichteinfall schimmert der Überlack von essie sehr stark und verbreitet eine festliche Stimmung. Ich kann mir diesen Überlack mit vielen anderen Basis-Farben besonders zur Weihnachts- und Adventszeit vorstellen. Durch den durchsichtigen Lack als Basis, lässt sich der Überlack hervorragend variieren.

Das Ergebnis hat mich wirklich überzeugt und ich werde den Lack besonders in der kalten Jahreszeit ganz nach vorne in meiner Sammlung stellen und bestimmt häufiger zugreifen.

 

Wie findet ihr den Überlack? Dürfte er euch in eure Sammlung einziehen? Lasst es mich wissen ♥

***

Good day everyone,

I’m such a lucky girl. I won another beauty competition, this time it’s by Toluna. I won a essie multi dimensions top coat in „a cut above“.

You can read my experience with this nailpolish down below.

20161013_130807

Basics

essie multi dimension top coat

a cut above

13,5 ml

Cost: 7,99 €

20161011_163753

Design

This is a transparent nail polish, combined wit shimmery, pink glitter particles. The size and shape of the particles varies, from very small and round to bigger and angled. In proportion there are many more particles than the translucent nail polish itself.

The packaging is the normal, quite minimalistic packaging, which is typical for essie.

20161011_163853

Application

I used a black nail polish by Barry M. underneath. After that I applied the first coat of the essie top coat. I figured, that just a few particles actually stayed on the nail itself, and I was a little bit diappointed about that., I really don’t like applying many layers of nailpolish in one sitting, just because I’m not patient enough. But after all, I applied another coat. It was really obvious, that this is the trick to achieve a nice result. The particles set perfectly and gave the nail a nice pink shimmer to it. This made me happy.

I dind’t go for a transparent top coat on top, because the particles don’t make the surface rough or harsh, so that the jumper sticks to the nail every time.

Conclusion

Depending on the light, the nail polish shimmers nicely in a pinky tone and spreads a festive mood. I can definitely see this top coat during christmastime, combined with many different colour, such as a deep red or violet.

I really like the result and I will wear this one many times during this cold upcoming season.

How do you like this top coat? Is it worth a try? Let me know ♥

Kommentar verfassen

