essie -ballet slippers

You'll find the english version below :)

Moin ihr Lieben,

ich bin erst vor einiger Zeit auf die Nagellacke der Firma essie aufmerksam und direkt süchtig geworden. Eine Farbe fiel mir dabei immer wieder ins Auge. Selbst Lisa Eldridge ist häufig auf Instagram mit diesem Lack zu sehen und er wurde somit meiner Meinung nach in den heiligen Olymp der Nagellacke erhoben. Ok, vielleicht ist das ein bisschen übertrieben, aber überzeugt euch doch selbst von dem Lack.

20161019_173318
Natürlich habe ich mir direkt beim Schießen des Bildes eine Ecke des Lackes abgehauen….typisch

Eckdaten

essie

Farbe „ballet slippers“

13,5 ml

Preis: 7,99 €

Design

Die Farbe würde ich als ein sanftes Weiß mit cremigen Rosé-Einflüssen beschreiben. Der Lack hat eine geringe Deckkraft, aber dazu in der Rubrik „Auftrag“ mehr. Im Inneren der Fläschchens befinden sich zwei kleine Metallkugeln. Diese sorgen dafür, dass sich der Nagellack gut durchmischt, wenn man ihn vor dem Auftragen schüttelt. Ein Patent, welches sich so manche andere Firma abgucken könnte.

Auftrag

Dieser Lack verhält sich etwas flüssiger, als andere essie-Lacke, die ich bisher getestet habe. Man muss sehr darauf achten, dass man mit dem Pinsel nicht zu viel Produkt aufnimmt, sonst läuft der Lack schnell an die Kanten. Positiv ist, dass ich nach der ersten Schicht keine Unebenheiten oder große Bläschen erkennen kann. Kommen wir zum Haken: „ballet slippers“ ist nichts für Faule. Eine Schicht reicht leider nicht aus, da der Lack sehr durchscheinend und nicht gut deckend ist. Man muss also mindestens zwei, wenn nicht sogar noch mehr Schichten einplanen. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht oder Tipps zum einfach Auftragen parat habt, dann immer her damit. Ich bin für jede Idee dankbar.

20161019_173401

Fazit

Ich finde, der Lack wirkt sehr edel. Die Hände sehen automatisch sehr gepflegt und „sauber“ aus. Ich mag Lacke, die einem Outfit nicht die Show stehlen und lediglich eine Unterstreichung des Looks sind. Des Weiteren hat die Farbe einen festlichen Charakter, ist also besonders an Feiertagen geeignet, weil er herrlich unaufdringlich ist. Ich bin froh, dass ich diesen Lack in meine Kollektion aufgenommen habe und werde ihn sicherlich häufig aus der Schublade hervor zaubern.

Würdet ihr euch diesen Lack kaufen? Oder mögt ihr lieber knallige Farben? Lasst es mich wissen ♥

***

Good day everyone,

I just recently discovered the brand essie and their nail polishes and I was addicted right away. But one colour stood out for me. Even Lisa Eldridge posts many pictures of this nail polish on instagram, so it directly went to holy makeup-heaven for me. Well, maybe that`s a little exaggerated, but you get me, I think…So let’s have a look at these ballet slippers.

20161019_173318
Of course I chipped the nail polish right before taking the picture….typical

Basics

essie

shade „ballet slippers“

13,5 ml

Cost: 7,99 €

Design

The colour is a soft white with a creamy rosé touch to it. It`s not really covering, but more on that later. Inside the bottle are two small metal balls. They make sure the nail polish is well mixed and ready to be applied without any streaks. This is a patent, that many other brands could copy, in my opinion.

Application

This nail polish is a little bit more runny than other essie nail polishes, that I’ve tested so far. You have to be careful to pick up the right amount of product. If you pick up too much, the nail polish will run everywhere. After the first coat you can’t make out any bubbles or streaks. Now here’s a catch: „ballet slippers“ is not made for lazy people. Applying one coat will definitely not be enough, because it’s very translucent and hasn’t got good coverage. You have to apply at least two coats and even more. If you have any advices for me or different experiences, please let me know. I’m thankful for every advice.

20161019_173401

Conclusion

I think this nail polish is very classy. Your hands will look neat and „clean“. I like nail polishes, which don’t pull away the attention from the outfit you’re wearing, but underlining it. This shade also has a festive side to it, so it’s best used during the holidays, because it’s so subtle. I’m happy about this new piece in my collection and will apply it many times in the future.

Would you purchase this shade? Or do you like bright colours more? Let me know ♥

Kommentar verfassen

