The Body Shop -British Rose Body Butter

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hatte The Body Shop eine Aktion, der ich nicht widerstehen konnte. Im Aktionszeitraum hat man zwei Body Butter in Originalgröße für einen Gesamtpreis von 22 € bekommen. Zum Vergleich: Eine Body Butter kostet regulär 18 €. Ich besitze bereits zwei Body Butter in den Sorten Pfirsich und Brasilianische Nuss. Ich habe mich im Vorfeld online erkundigt, welche Sorten momentan auf dem Markt sind, um im Laden nicht vom Angebot „erschlagen“ zu werden. „British Rose“ ist mir dabei sofort ins Auge gefallen und so ist sie auch schließlich im Körbchen gelandet.

2016-23-10-13-10-18

Eckdaten

The Body Shop

Instant Glow Body Butter in British Rose

200 ml

Preis: 18 € (ohne Sonderangebot)

Geruch

Wie der Name der Body Butter vermuten lässt, verströmt sie einen wundervollen Geruch nach Rosen. Ich mag diesen Geruch sehr und finde die „seifige“ Unternote sehr angenehm und frisch. Der Geruch ist präsent, aber nicht zu aufdringlich und bleibt einige Zeit auf der Haut, bis er nach ein paar Stunden verfliegt.

20161023_125606

Textur

Die Textur ist wesentlich weicher, als bei anderen Body Butters. Tatsächlich ist eine Konsistenz wie Butter kaum zu erkennen, sondern ähnelt eher einer dickeren Creme. Die Creme ist trotzdem sehr reichhaltig und legt sich sanft wie ein Schutzfilm auf die Haut, ohne unangenehm zu beschweren. Ein absoluter Pluspunkt ist für mich, dass die Body Butter sehr schnell einzieht und kein klebriges Gefühl hinterlässt.

20161011_163641-1

Fazit

Diese Instant Glow Body Butter ist für normale bis trockene Haut geeignet und ich denke, das passt sehr gut. Einige Körperstellen, die zu Trockenheit neigen, wurden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlten sich über Stunden hinweg sanft und weich an. Gerade im Herbst und Winter reicht mir eine leichte Feuchtigkeitscreme für den Körper nicht mehr aus, daher greife ich besonders zu dieser Jahreszeit zu der Body Butter von The Body Shop.

Der Geruch ist für mich sehr hochwertig und ich benutze die Body Butter besonders gerne, wenn ich auf besondere Feste oder so gehe, da ich mich dann ein bisschen schicker fühle.

Ich denke, dass wird nicht der letzte Body Butter-Neuzugang in meiner Sammlung sein. Ich habe nach dem Duschen gerne die Wahl, wie ich riechen möchte und was am besten zu meiner Laune und dem Wetter passt.

Ich bin gespannt, wie sich „British Rose“ im Langzeittest macht und ob ich nach ein paar Monaten immer noch so begeistert bin und sie direkt nachkaufen werde.

Habt ihr eine Body Butter von The Body Shop? Welchen Geruch mögt ihr am liebsten? Lasst es mich wissen ♥

***

Good day everyone,

a few weeks ago The Body Shop offered a deal I couldn’t resist. During a certain period of time you had the chance to get two Body Butter for the price of 22 €. The regular price for one Body Butter is 18 €. I already own two Body Butter in „Peach“ and „Brazilian Nut“. I had a look online, which kinds of Body Butter are available right now, so I wouldn’t be overwhelmed by the offering in the shop. „British Rose“ stood out for me, so I finally decided to purchase it.

2016-23-10-13-10-18

Basics

The Body Shop

Instant Glow Body Butter in British Rose

200 ml

Cost: 18 € (without special offer)

Scent

As you can guess by the name of this product, it smells like freshly cut roses. I really like this scent and I think the subtle soapy untertone adds a nice and fresh touch to it. Even though the scent is present, it is not too invasive and lingers ont he skin for quite some time, until it’s gone after several hours.

20161023_125606

Texture

The texture is way more soft than I expectet. I know Body Butter to be thick and heavy, but this one is more like a cream. It feels very rich and puts a nice film over your skin to protect it, without being too heavy. The Body Butter sets quickly and doesn’t leave a sticky feeling to the skin.

20161011_163641-1

Conclusion

This Instant Glow Body Butter is suitable for normal to dry skin, which fits perfectly in my opinion. Some body parts, which tend to be dry, were moisturized nicely and felt soft and smooth for many hours. Especially during autumn and fall a normal moisturizer for the body isn’t enough for me, so I tend to use Body Butter by The BOdy Shop more often.

The scent is a classy one, which has an elegant charactere to it. I like to use this Body Butter before going to special occasions, such as weddings or big birthdays, to feel a little bit more posh.

I think this won’t be the last addition to my collection of Body Butters. I like to have a choice, which Body Butter I’m going to use after the shower, depending on my mood and the weather.

I’m excited to see, how „British Rose“ will work out for me in the long run and if I’m going to repurchase it right away.

Do you have a Body Butter by The Body Shop? Which one is your favourite? Let me know ♥

Kommentar verfassen

