essence – midnight Masquerade 03 A Vampire Kissed My Neck

You'll find the english version down below :)

Moin ihr Lieben,

wie man wahrscheinlich schon an den vergangenen Blogposts erkennen konnte, habe ich matte Nagellacke für mich entdeckt. Seitdem kriege ich immer große Augen, wenn Kosmetikfirmen neue Limited Editions mit matten Lacken ankündigen. Aus der „midnight Masquerade-LE“ von essence mussten gleich zwei Nagellacke in meinen Einkaufskorb. Die Farbe „03 A Vampire Kissed My Neck“ will ich euch in diesem Post vorstellen.

2016-30-10-11-35-35

Eckdaten

essence – midnight Masquerade LE

Farbe 03 A Vampire Kissed My Neck

8 ml

Preis: 1,95 €

20161030_113101

Design

Die Farbe ist der hellere Rotton der Kollektion und ist etwas dunkler als der Farbton von Blut. Er hat ein mattes Finish, auch „latex matt“ genannt. Das Design spielt auf die etwas düstere Welt der Vampire an, die dennoch eine gewisse Eleganz haben. Der Pinsel ist leider ein Standard-Pinsel, der relativ klein ausfällt.

Auftrag

Ich habe zwei Varianten bei diesem Lack ausprobiert. Ich habe zunächst eine dicke Schicht aufgetragen, um zu sehen ob dies schon ausreicht. Das war leider nicht der Fall, oder ich habe mich zu ungeschickt angestellt. Ich bin dann dazu übergegangen, erst eine dünne Schicht aufzutragen und danach eine weitere. Das hat sehr gut funktioniert. Die erste dünne Schicht trocknet sehr schnell durch, man sollte sich also beim Auftragen nicht zu viel Zeit lassen. Die zweite Schicht legt sich dann sehr schön auf die andere und zerläuft glatt und (nahezu) streifenfrei. Ich finde matte Lacke einfach schwerer zu „verarbeiten“, weil Streifen und Unebenheiten wesentlich mehr herausstechen, als bei glänzenden Lacken. Für ein perfektes Ergebnis muss ich wohl noch etwas üben, aber ich bin motiviert.

20161030_113200

Fazit

Ich bin in erster Linie gespannt, wie sich der dunklere Farbton aus der Kollektion verhält und ob er in der Anwendung auch so anspruchsvoll ist. Ich finde die Optik von matten Lacken einfach erfrischend und kann mich gar nicht satt sehen. Mir ist bei diesem Lack leider aufgefallen, dass er schnell Macken bekommt und abbröckelt. Eventuell habe ich die Schichten etwas zu dünn aufgetragen, sodass der Lack zu empfindlich ist. Das nächste Mal werde ich dickere Schichten verwenden, mal sehen wie das funktioniert.

Ich finde aber, dass man für 1,95 € auch keine Quanten-Sprünge erwarten darf, daher bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden und freue mich über den Neuzugang meiner Kollektion.

Kennt ihr Tage, an denen ihr den Lack einfach nicht streifenfrei und sauber aufgetragen bekommt? Habt ihr Rezepte dagegen? Lasst es mich wissen ♥

***

Good day everyone,

as you can read in recent blogposts, I’m absolutely into nail polishes that have a matte finish. Everytime a makeup brand launches a new Limited Edition with matte nail polishes my eyes get bigger and bigger. So I had to buy two nail polishes of the new „midnight Maquerade-LE“ by essence. In this post I’d like to show you the shade „03 A Vampire Kissed My Neck“.

2016-30-10-11-35-35

Basics

essence – midnight Masquerade LE

Shade 03 A Vampire Kissed My Neck

8 ml

Cost: 7,95 €

20161030_113101

Design

This shade is the brightest red of the collection and is a little darker than blood. It has a matte finish, called „latex matt“ . The Design is an hommage to the dark world of vampires, that have a slight touch of elegance to them. Unfortunately the brush is a small, slim one.

Application

I tried two forms of application this time. First I applied a thick coat to see if that was enough to get a good result. It wasn’t. Maybe I was too heavy-handed for that. So I decided to go for two thin layers. This worked just fine. The first coat dries really quickly, so you have to work fast. The second coat sprreads evenly on the first one and has a nice even finish with almost no streaks. I do believe that nail polishes with a matte finish are harder to work with, because you can see every fine line or rough patch, which isn’t the case with shiny nail polishes. I have to learn apllying this nail polish perfectly, I guess, but I’m quite motivated.

20161030_113200

Conclusion

I’m curious how the darker shade of the collection will work out and if it’s as challenging as this one. I think the look of matte nail polishes is fresh and new and I can’t get enough of it. But I made the experience, that this nail polish isn’t very long lasting. Several nails had blemishes and tiny missing pieces on them, just after one day. Maybe I applied the two coats too thin, so the nail polish is too sensitive. I’ll try two thicker coats the next time, maybe that will do the job.

But I truly think, that you can’t expect the best results and highest standards, considering the price of 1,95 €. So I’m very pleased with my nails and the way they look now. This is a nice addition to my collection.

Do you know these days, where you aren’t able to apply your nail polish qithoout compromises? Do you have a recipe for that? Let me know ♥

7 Kommentare zu „essence – midnight Masquerade 03 A Vampire Kissed My Neck

Kommentar verfassen

