MAKEUP REVOLUTION – Ultra Blush Palette Hot Spice

Moin ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hatte ich das große Glück, bei einem Rossmann-Gewinnspiel neue Produkte zum Testen zu gewinnen. Das Set bestand aus zwei Produkten der Firma MAKEUP REVOLUTION. Die Redemption Palette Iconic 1 aus dem Set habe ich bereits getestet und meine Erfahrungen damit kannst du hier nachlesen.

In diesem Post soll es um die Ultra Blush Palette gehen. Ich habe nur wenige Blushes, weil ich mich selten an knallige Farben herantraue. Ich habe immer Sorge, dass ich mit einigen Farben zu überschminkt aussehe. Da kommt eine Palette mit vielen verschiedenen Blush-Farben zum Ausprobieren natürlich wie gerufen.

20161111_111137

Eckdaten

MAKEUP REVOLUTION LONDON

Ultra Blush Palette in Hot Spice

13 g

Preis: 7,99 €

Verpackung

Die Palette kommt in einer kleinen, schwarzen Pappschachtel. Dies erweckt einen hochwertigen Eindruck. Die Palette an sich hat quasi einen Klavierlack, auf dem man jeden Fingerabdruck sehen kann, allerdings auch edel aussieht. Die Palette kommt mit einem großen Spiegel im Inneren, was ich sehr gut finde, da man auch unterwegs problemlos ein wenig Blush nachlegen kann.

20161111_111005

Farben

Man erhält mit der Ultra Blush Palette 8 verschiedene Farbtöne und Texturen. Dabei wurde auf eine ausgewogene Mischung aus matten und schimmernden Tönen geachtet, sowie zusätzlich zwei gebackene Highlighter. Von relativ dunklen, erdigen Tönen mit einem matten Finish, bis hin zu einem knalligen Pink mit großen Glitzerpartikeln versetzt, ist alles dabei. Die Farben lassen sich hervorragend miteinander kombinieren, sodass man am Ende sogar mehr als 8 Rouge-Nuancen zur Verfügung hat.

2016-11-11-12-30-35
oben: natürliches Tageslicht ohne Sonne / unten: natürliches Tageslicht mit Sonne

Die Blushes sind sehr pudrig in der Textur und gut pigmentiert. Ich musste erst ein wenig üben, um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Die Verarbeitung mit dem Pinsel kann eine kleine Herausforderung sein, aufgrund der pudrigen Konsistenz.

Ich wage mich in der letzten Zeit erst vorsichtig an Highlighter heran, nicht zuletzt wegen dieser Palette. Hier stehen zwei gebackene Highlighter zur Auswahl, eine eher kalte, silbrige Nuance und ein warmer Ton, der rosa-goldene Einstiche hat.

Je nach Tages-Makeup kann man also seinen Blusher wählen, ohne diverse Produkte benutzen zu müssen.

Ich habe versucht, die Farben zu swatchen. Allerdings muss ich gestehen, dass meine Kamera keine verlässliche Wiedergabe der tatsächlichen Farben zulässt. In der Realität sind die Farben wesentlich kräftiger und pigmentierter.

2016-11-11-12-32-05
oben: natürliches Tageslicht / unten: mit Blitzlicht

Fazit

Für den schmalen Geldbeutel wird einem hier viel geboten. Die Kombination aus Blush und Highlighter finde ich sehr gelungen, zumal die Blushes verschiedene Texturen aufweisen. Von mir eine klare Kaufempfehlung, gerade wenn man mutiger im Umgang mit Blush werden möchte und viel Ausprobieren will.

Habt ihr diese Palette schon getestet? Was ist euer Urteil? Lasst es mich wissen ♥

Kommentar verfassen

