Maybelline New York – ROCK IT OUT BOX

Moin ihr Lieben,

letzte Woche habe ich beim Rossmann Blogger-Newsletter gewonnen und darf nun die ROCK IT OUT BOX von Maybelline New York in meinen Händen halten. Und ich darf vorwegnehmen: Die hat es in sich!

20161126_122538

Als erstes fällt das außergewöhnliche Design und die Verpackung ins Auge. Es handelt sich um eine kleine Papp-Kiste, die zwei Schubladen und einen aufklappbaren Deckel hat. Im Deckel ist eine kleine Übersicht über die vier enthaltenen Produkte und eine Anleitung für den Look, bestehend aus vier Schritten.

20161126_122604

Die erste Schublade enthält zwei Produkte, eine Mascara und einen Augenbrauen-Stift.

20161126_122625

Brow Satin Duo

Zuerst mit dem Stift die Kontur der Brauen nachziehen. Anschließend das mattierende Puder mit dem Pinsel-Applikator auftrage, um kleine Lücken gleichmäßig auszufüllen. Das Ergebnis: perfekt akzentuierte, volle Augenbrauen mit natürlichem Finish.

Der Stift ist in der Farbe „medium brown“ und passt somit sehr gut zu meinem Haut- und Haarton. Das Prinzip des Augenbrauenstifts in Kombination mit einem Puder auf einem Schaumstoff-Applikator ist mir neu und ich bin sehr gespannt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Anwendung einfach, aber dennoch effektvoll ist.

20161126_122858

The falsies Push Up Drama Mascara

Die Wimpern mit der neuen Push Up Drama Mascara und ihren Borsten in Körbchenfrom ordentlich tuschen. Sorgt für Volumen, Länge und Schwung mit Push-up-Effekt und lässt die Augen größer wirken.

Das Design der Mascara finde ich sehr ansprechend. Die Mascara hat ein Silikon-Bürstchen und verhältnismäßig kleine Borsten. Beim ersten Versuch hat sie die Wimpern schön getrennt. Bei meinen langen Wimpern musste ich jedoch einige Schichten übereinanderlegen, um einen dramatischen Effekt zu erhalten. Ein absoluter Pluspunkt ist der kaum vorhandene Geruch der Mascara.

20161126_122920

Die untere Schublade enthält die anderen beiden Produkte, nämlich einen Nagellack und eine Lidschattten-Palette.

20161126_122649

The Rock Nudes Lidschatten Palette

Den hellsten Ton auf das gesamte Lid bis hin zu den Augenbrauen auftragen. Dann mit dem mittleren Ton das bewegliche Lid schattieren. Mit dem dunklen Ton die Lidfalte betonen, den dunkelsten Ton am oberen Wimpernkranz setzen und die Übergänge verblenden.

Die Palette enthält 12 verschieden Farben, wobei einige matt und andere schimmernd sind. Die Kombination der Farben ist so ausgewählt, dass sie gut miteinander harmonieren. Die matten Farben dienen hier als Grundlage und bilden das Fundament des Looks. Die schimmernden Farben sind gleichzeitig die farbintensiven, zum Beispiel das Gold oder das Blau. Diese setzen durch ihre Textur in Intensität Akzente und machen das Augenmakeup spannender. Die Pigmentierung ist gut, könnte aber noch etwas besser sein, gerade bei den matten Tönen.

20161126_122956

Color Show 60 Seconds Nagellack

Zum Schluss den schnelltrocknenden Colorshow Nagellack gleichmäßig auf die Nägel auftragen – voon der Nagelhaut zur Nagelspitze – und gut trocknen lassen.

Was.für.ein.tiefes.Blau!

Die Farbe nennt sich „Ocean Blue“ und wird ihrem Namen gerecht. Es ist ein leuchtendes Blau mit einem schimmernden Finish. Der Pinsel ist flach und breit und garantiert so einen mühelosen Auftrag. Eine Schicht ist bereits relativ deckend, trocknet allerdings etwas langsam. Man muss also geduldig sein. Ich finde ein farblich und thematisch passender Nagellack rundet einen Look sehr schön ab, ist aber nicht zwangsläufig nötig.

20161126_122938

Fazit

Ich bin total begeistert von dieser Box. Neben den Produkten, die mich überzeugt haben, wird jeder Schritt auch ausführlich erklärt und mit Fotos veranschaulicht. Selbst auf der Lidschatten-Palette sind die Farben nochmal erklärt und mögliche Kombinationen erklärt.

Gerade Neulingen in der Schminkwelt kann ich diese Box besonders an Herz legen, weil man eigentlich nichts falsch machen kann. Die Produkte sind aufeinander abgestimmt und harmonieren wunderbar miteinander. Wer also auf den dramatischen Auftritt mit auffälligem Makeup steht, sollte sich diese Box unbedingt genauer ansehen.

20161126_122711

Vielen Dank an das Rossmann Blogger-Team und Maybelline New York für diese wunderschöne Box, mit der man herrlich neue Looks ausprobieren kann.

Wie findet ihr die Box? Sagt sie euch zu? Lasst es mich wissen ♥

Kommentar verfassen

