essence – glitter in the air trend edition

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich bereits hier die Trend Edition „glitter in the air“ von essence vorgestellt habe, hatte ich nun das Glück einige Produkte aus der Reihe zum Testen zu erhalten. Meine ersten Eindrücke möchte ich nun natürlich mit euch teilen.

20161203_103624

essence glitter in the air – metallic eyeshadow

Eyes in focus. Die cremigen Lidschatten in der Tube kreieren ein hochmetallisches Finish in den Farben Smaragd-Grün, Gold sowie Roségold. Easy mit den Fingern aufzutragen und zu verblenden. Erhältlich in 01 dream on!, 02 smile! you´re beautiful und 03 mirror, mirror on the wall…. Um 2,49 €*

Ich habe die Farbe 02 Smile! You’re beautiful bekommen. Dabei handelt es sich um eine sattes Gold mit Metallic-Schimmer. Das Produkt ist realtiv flüssig und lässt sich sehr gut und gleichmäßig verteilen. Die Farbabgabe ist dabei phänomenal. Ein kleiner Klecks reicht aus, um sehr viel Fläche deckend mit Farbe zu versorgen. Die  Tube ist realtiv groß, sodass der Lidschatten wohl sehr lange reichen wird. Ein super Produkt, was sehr einfach in der Handhabung ist und ein tolles Ergebnis zaubert.

 

20161203_103510

essence glitter in the air – nail polish

Party-Polish! Pflaume und Rosenholz mit glänzendem Finish, metallisches Roségold und Dunkelgrün mit Diamant-Effekt sind die It-Lacke für jedes Event. Erhältlich in 01 hey gorgeous!, 02 live.love.shine!, 03 too glam to give a damn und 04 born to sparkle. Um 1,99 €*.

Ich habe die Farben 01 hey gorgeous und 02 live.love.shine! Die Nuance 01 hey gorgeous ist ein tiefes Lila-Grau, auch als Pflaumenton zu bezeichnen.  02 live.love.shine! ist ein Altrosa, welches essence als Rosenholz bezeichnet. Ein wunderschöner, zarter Ton, der super mit dunkler Kleidung kombinierbar ist. Beide Lacke haben ein glänzendes Finish und einen breiten Pinsel für den leichten Auftrag. Die Deckkraft ist, wie für essence-Lacke üblich, gut.

essence glitter in the air – strobing blush and highlighter powder

Shine bright like a diamond! Die gebackene Textur des Strobing-Puders hebt durch gezielt gesetzte Highlights die Vorzüge des Gesichts hervor und hinterlässt dank der lichtreflektierenden Pigmente einen schönen Glow. Erhältlich in 01 when in doubt, add glitter. Um 3,29 €*.

Die Pigmentierung des Puders ist sehr gut. Der Rosé-Schimmer ist wirklich schön und lässt die Haut sehr frisch und strahlend aussehen. Allerdings sind mir die Glitzerpartikel in dem Puder teilweise etwas zu groß und grob. Zu große Glitzer-Körnchen sehen meiner Meinung nach schnell überschminkt und aufgesetzt aus. Ich werde das Puder aber weiterhin verwenden, vielleicht finde ich ja noch Gefallen an dem Glitzer.

20161203_103700

essence glitter in the air – velvet lipstick

Diamonds are forever! Seidig-matte Lippen in softem Rosenholz oder dunklem Pflaumeton verleihen die velvet lipsticks. Die glamouröse Diamantenform der Lippenstiftspitze ist ein besonderer Eyecatcher. Erhältlich in 01 life is too short for boring lipstick und 02 can´t buy love, but lipstick. Um 2,29 €*.

Vorweg: Die Farben sind sehr schön (außergewöhnlich) und die Lippenstifte riechen lecker nach karamellisierten Früchten. Die Farbe 02 can´t buy love, but lipstick ist ein heller Nude-Ton, der aufgetragen leicht dunkler wirkt, als in der Verpackung. Die Textur ist cremig und leicht und lässt sich gut verteilen. Da er sich gerne in Lippenfältchen und trockene Stellen setzt, sollte man seine Lippen vor dem Auftragen wohl gründlich peelen und mit Feuchtigkeit versorgen. Die Farbe 01 life is too short for boring lipstick ist, wie man sehen kann, keine klassische Lippenstift-Farbe. Ich fange erst an, mit Lippenstiften zu experimentieren, freue mich daher natürlich sehr über diesen dunklen Ton. Auch hier ist die Textur zwar sehr cremig, setzt sich aber noch mehr als der helle Lippenstift in den Fältchen ab und benötigt viel Aufmerksamkeit. Mal sehen, wie oft ich ihn in Zukunft tragen werde.

essence glitter in the air – one for all shimmer drops

Shimmer all over. Die Drops sind wahre Multitalente und schenken dem Gesicht und Körper goldene Schimmer-Effekte, wenn sie in Tagescreme, Make-up, Bodylotion gemischt oder auch pur aufgetragen werden. Erhältlich in 01 a little shimmer never hurts. Um 1,99 €*.

Ein Allround-Produkt, über das ich mich am meisten gefreut habe. Vorgesehen ist das Mischen der drops mit der Tagescreme oder dem Makeup. Tatsächlich kann man die drops auch alleine als Lidschatten benutzen oder als zweite Schicht über dem Lidschatten, um diesen etwas aufzupeppen. Die Glitzerpartikel sind sehr (!) reichlich vorhanden und hinerlassen einen funkelnden Schimmer. Für ein auffälliges Makeup genau das richtige, für den Alltag wohl eher schwierig. Am Ende kommt es aber natürlich auf die Dosierung an.

20161203_103535

essence glitter in the air – 2in1 metallic and matt eyeliner

Metal & matt! Metallisches Grün und mattes Dunkelgrün sowie metallisches Roségold und mattes Pflaume sind die Farbkombis der Duo-Pens, die dezente Looks wie auch Party-Styles ermöglichen. Erhältlich in 01 be the jewel on my crown! und 02 be the twinkle in my eye!. Um 2,29 €*.

Dieser Eyeliner hat mich am meisten überrascht. Auf der einen Seite ist der goldene Eyeliner mit metallischem Schimmer, auf der anderen Seite das satte Grau-Lila mit mattem Finish. Die Spitzen sehen relativ trocken aus und ich hatte Sorge, dass die Farbabgabe sich schwierig gestalten würde. Aber nichts da: Die Pigmentierung ist sehr gut und der Kajal gibt gleichmäßig viel Farbe ab und ist sehr cremig. Ich finde die Idee des Duo-Eyeliners serh gut, da man mit einem Produkt, welches gut in die Handtasche passt, gleich zwei Eyeliner bekommt. Also zugreifen, solange der Vorrat reicht 😉

20161203_103720

 

Ich finde die trend edition nach der ersten Sichtung sehr gelungen. Es werden neue, gut durchdachte Produkte angeboten, die sich gut kombinieren lassen. Ich bin eher ein Freund des dezenten Schimmers und Glitzers, daher bin ich bei einigen Produkten noch etwas verhalten. Vielleicht lasse ich mich ja noch vom Gegenteil überzeugen.

 

Was haltet ihr von großen Glitzerpartikeln? Kann es für euch genug Glitzer geben? Lasst es mich wissen ♥

4 Kommentare zu „essence – glitter in the air trend edition

  1. Ich HASSE Glitzer! Mich regt es auf, wenn ich mir einen Blush für 10€ oder so ansehe und beim Swatch gibt er keine Farbe ab sondern nur fetten Glitzer. Echt jetzt?! Wer will einen Streifen Glitzer auf dem Gesicht? Nach paar Stunden verteilt er sich auf dem ganzen Gesicht. Passt an Karneval aber sonst ein no go!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

