L’Oréal Paris – Revitalift X3

Moin ihr Lieben,

ich bin ständig auf der Suche nach einer guten und reichhaltigen Gesichtspflege. Ich habe schon diverse Cremes und Seren ausprobiert und wurde bisher leider viel enttäuscht. Letzte Woche habe ich dann eine Überraschungsentdeckung gemacht. In meiner Amazon Probierbox von L’Oréal Paris fand ich die Revitalift Laser X3 Tag und habe vielleicht meinen Jahresfavoriten gefunden.

Den gesamten Inhalt meiner Amazon Probierbox kannst du übrigens hier nachlesen.

20161204_140546

Vorweg: Es handelt sich hier um eine Anti-Age Pflegeserie, die ab einem Alter von 35 Jahren empfohlen wird. Mit meinen 28 Jahren falle ich also nicht in die Zielgruppe, merke aber, dass meine Haut deutlich fahler und schlaffer wirkt, je älter ich werde. Um dem entgegenzuwirken, darf man meiner Meinung nach schon früh mit dem gewissen Portion Extra-Pflege anfangen.

Die Pflege-Serie besteht aus einem Serum, einer Tages- und Nachtcreme und einer Augenpflege. Ich habe die Tagescreme in der Reisegröße von 5 ml in meiner Amazon Probierbox bekommen.

Meine letzte Gesichtscreme von L’Oréal Paris war die Revitalift Filler mit Hyaluronsäure. Ebenfalls ein Anti-Age-Produkt, von dem ich sehr begeistert war.

Ich habe die Revitalift Laser X3 das erste mal morgens nach dem Duschen direkt aufgetragen und war spontan sehr angetan. Der Duft ist sehr leicht und frisch, wie ich es von L’Oréal-Cremes kenne. Er verfliegt sehr schnell, sodass man nicht den ganzen Tag mit dem Geruch in der Nase herumläuft. Die Konsistenz ist sehr seidig, sie fühlt sich auf schon auf dem Finger sehr leicht an. Die Creme verteilt sich sehr gut auf dem Gesicht, ohne lange verreiben zu müssen. Die Creme legt sich für ein paar Sekunden angenehm wie ein dünner Film auf die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit, bis sie kurz darauf vollständig einzieht. Ich habe nicht beobachtet, dass die Creme im Laufe des Tages nachfettet oder unschöne Rückstände bildet. Meine Haut wirkt lebendiger und voller, so als hätte sie ausreichend Feuchtigkeit getankt. Ich habe das Gefühl, die Haut strahlt mehr und der Teint wirkt ebenmäßiger.

20161204_140524

Nach fünf Tagen habe ich das Gefühl, dass meine Haut trotz Minusgraden und trockener Heizungsluft zufrieden und gesättigt ist. Ich glaube, dass die komplette Pflegeserie auf lange Sicht einen wirklichen Unterschied bei trockener, sensibler und fahler Haut machen kann.

Dennoch bin ich angesichts der relativ hohen Preise etwas zögerlich, mir die komplette Pflege-Serie zu kaufen (wo doch bald auch Weihnachten ist und man das Geld lieber andernorts ausgibt…:) ) Ich werde den kleinen Tiegel noch zu Ende benutzen und jeden kleinen Rest aus dem Töpfchen kratzen.

20161204_140449

Was ist eure Lieblings-Creme für die tägliche Gesichtspflege? Gebt ihr viel Geld dafür aus? Lasst es mich wissen ♥

2 Kommentare zu „L’Oréal Paris – Revitalift X3

  1. Hallo,

    lustig, dass du in deinem Alter auch solche Produkte benutzt! 😉 Ich bin 24 und habe allerhand Anti-Aging-Produkte, weil ich der Meinung bin, dass Vorsorge besser ist als Nachsorge!
    Wenn ich Pflegeprodukte kaufen muss, dann achte ich schon auf Angebote. Bei der Pflege sollte man schon hochwertige Produkte benutzen und die haben leider ihren Preis. Zur Zeit hatte ich aber das Glück viele Cremes, Seren und Co. für meinen Blog testen zu dürfen.

    Liebe Grüße,
    Stil-Helferin Jessi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Jessi,
      das freut mich für dich und gibt einem auch die Möglichkeit, viel Neues zu entdecken.
      Dein Motto finde ich übrigens super, lieber zu früh als zu spät mit der richtigen Pflege anfangen 🙂
      Mit zunehmendem Alter bin ich auch eher bereit, mehr Geld für Pflegeprodukte auszugeben, weil sie für mich einfach besser funktionieren.
      Liebe Grüße,
      Miinii

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

