Glossybox Dezember 2016

Moin ihr Lieben,

„Girls Night Out“ – das ist das Thema der Glossybox Dezember 2016. Glänzen auf der Weihnachtsfeier oder einfach der perfekte Auftritt am Glühwein-Stand. Diese Box soll dich im Kreise deiner Lieblingsmenschen zum Strahlen bringen.

Ob die Box hält, was sie verspricht?

20161218_121645_hdr

Claire Fisher – Sinnliche Handcreme Macaron Rose

Für mich wahrscheinlich das Highlight der Box. Eine solide Handcreme, die beim ersten Benutzen sehr schön gepflegt hat und einen zarten, leichten Duft hinterlässt. Die süßliche Note passt perfekt zur Weihnachtszeit und in den Winter und verbreitet eine festliche Stimmung. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film. Ich bin der Meinung, dass man nie genug Handcremes haben kann.

Originalpreis: 5,94 €

20161218_121121_hdr

La Theorie Des Volcans – Noir Eternae Youth Potion Face Scrub

Ich habe diese Peelingmaske nur kurz zwischendurch auf einem kleinen Teil meiner Wange ausprobiert. Erfahrungsgemäß reagiere ich sehr stark auf manche Masken, sodass ich im Vorfeld eher vorsichtig bin. Die Maske ist meiner Erfahrung nach nicht besonders sanft, hinterlässt aber ein angenehmes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich gereinigt und gepflegt an, spannt dabei aber nicht übermäßig. Ob ich die Maske auch auf dem ganzen Gesicht verwenden werde oder nur punktuell auf unreinen Stellen, wird sich noch zeigen.

Originalpreis: 30,00 €

20161218_121143_hdr

MDMflow – Semi-Matte Lipstick Supreme

Schon wieder ein knalliger, roter Lippenstift? Ich finde es schade, dass die Farbvielfalt bei Glossybox-Lippenstiften quasi nicht vorhanden ist. Ich trage keine satten, roten Lippen und habe somit keine Verwendung für diesen Lippenstift. Da hilft auch die optisch überzeugende Verpackung und die angenehme Konsistenz des Lippenstifts nicht sonderlich. Vielleicht kann ich mich Silvester ja dazu durchringen. Ich werde berichten.

Originalpreis: 26,00 €

20161218_121236_hdr

Elnett de Luxe – Starker Halt

Haarspray zwar kein alltäglicher Begleiter für mich, ist in manchen Situationen aber unverzichtbar. Und in diesen Situationen habe ich meist nur meine kleine Handtasche dabei. Da kommt dieses Haarspray wie gerufen. In der praktischen Reisegröße kann man das Haarspray überall mit hinnehmen, ohne dass es die komplette Tasche belegt. Ich habe bereits einige Haarprodukte von Elnett und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Da macht auch dieses Haarspray keine Ausnahme (ich lieeeebe den Geruch von diesem Spray).

Originalpreis: 3,99 €

20161218_121212_hdr

Cien – Cellular Beauty Eye Mousse

Erneut ein Prosukt von Cien, ich kann den Shitstorm quasi heranrollen hören. Ich finde allerdings, dass die ein gutes Produkt von sich aus überzeugen muss, ungeachtet der Marke. Augenprodukte stehen auf meiner Wunschliste ganz weit oben, da meine Augenpartie von Haus aus eher vernachlässigt wird. Aber gerade mit zunehmenden Alter sollte ich ihr mehr Aufmerksamkeit schenken. Bei dem Mousse handelt es sich um eine durchsichtige gelartige Masse, die sich butterweich verreiben lässt. Die Haut wirkt danach sehr frisch und feucht. Das Besondere ist für mich aber die absolute Geruchslosigkeit der Creme. Top!

Originalpreis: 2,99 €

20161218_121259_hdr

 

Als Beilage hat die Glossybox eine Probe der L’Oréal Skin Expert Detox Maske Tonerde Absolue beigelegt. Ich habe die Maske in Originalgröße und bin nach wie vor sehr begeistert von ihr. Eine Review dazu könnt ihr hier nachlesen.

20161218_121328_hdr

 

Obwohl die Produkte ein, zwei Highlights hat, bin ich eher nicht so zufrieden mit der Zusammenstellung der Box. Bei dem Thema „Girls Night Out“ hätte ich mit mehr dekorativer Kosmetik gerechnet, zum Beispiel einen funkelnden Lidschatten oder eine Foundation. In den letzten Monaten waren doch bereits einige Gesichtsreinigungs- und Augenpflegeprodukte in den Boxen, sodass ich erstmal auf neue Produkte dieser Kategorie verzichten könnte. Ich bin gespannt, ob die nächste Box mich wieder mehr überzeugen kann.

 

Was ist euer Eindruck von der Box? Gefällt sie euch? Lasst es mich wissen ♥

Ein Kommentar zu „Glossybox Dezember 2016

Kommentar verfassen

