NYX Haul

Moin ihr Lieben,

seit einiger Zeit könnt ihr die Trendmarke NYX Professional Make-Up in dem dm eures Vertrauens erwerben.

Zeitgleich mit dem Release stellte ich mir eine Liste mit Produkten zusammen, die mich besonders interessierten, um am nächsten Tag die Theke zu stürmen. Die Enttäuschung war groß, als ich feststellen musste, dass mein dm die Trendmarke leider nicht führt. Aber halb so schlimm, ich schwang mich schließlich vor den Computer und bestellte meine Wunschliste auf blauen Dunst im Internet.

Meine Ausbeute und ob mich die Produkte auch ohne vorheriges Testen überzeugen, lest ihr hier 🙂

20170810_125942
Kleiner Überblick meines NYX-Hauls (Swatches am Ende des Posts)

Lidschatten Jumbo Eye Pencil Milk 604A, 5 g

Wahrscheinlich DER Lidschatten Pencil von NYX. Ich habe bereits vor vielen, vielen Jahren das erste Mal von dem Pencil in der Farbe „Milk“ gehört, welcher sich hervorragend als Lidschattenbase zum Ebnen des Hautbildes eignen soll. Da mir dies besonders in der letzten Zeit gefehlt hat, fand der Pencil schnell seinen Weg auf meinen Wunschzettel. Die Farbabgabe ist sehr gut, der Pencil gleitet förmlich über die Haut und hinterlässt einen präzisen und satten Strich. Für einen geschwungenen, feinen Lidstrich eignet sich der Pencil natürlich nicht, aber dafür wurde er schließlich auch nicht konzipiert. Mit Hilfe eines Pinsels lässt sich das Produkt leicht verblenden und ins Lid einarbeiten. Ich habe den Eindruck, dass sich die Haltbarkeit eines nachträglich aufgetragenen Lidschattens erheblich verlängert, sowie auch die Strahlkraft von bunten Lidschatten. Bisher bin ich sehr begeistert von dem Pencil.

20170810_130808
Lidschatten Jumbo Eye Pencil Milk 604A

Lidschatten Jumbo Eye Pencil Bronze 620A, 5 g

Ich bin ständig auf der Suche nach schnellen und wirkungsvollen Schminktools. In der letzten Woche stand ein Festival an, für das ich eine einfache Methode gesucht habe, meinen Lidschatten einfach und ohne viele Werkzeuge auftragen zu können. Dabei bin ich auf den Pencil in der Farbe Bronze gestoßen. Der Auftrag ist denkbar einfach und das Verblenden kann man zur Not auch mit dem Finger erledigen. Leider trifft die Farbe nicht ganz meinen Hautton, sodass ich sie nicht alleine auf dem Lid verwenden mag und sie nachträglich etwas dunkler machen muss. Wie auch schon bei dem Milk-Pencil gefällt mir besonders die Cremigkeit und Deckkraft des Lidschattens. Er ist auch hervorragend für ein Highlight im inneren Augenwinkel geeignet und bricht das Licht sehr schön, ohne zu stark herauszustechen.

20170810_130633
Lidschatten Jumbo Eye Pencil Bronze 620A

Lidschattenbasis Eye Shadow Base High Definition 04, 8 g

Was wäre ein Lidschatten ohne eine vernünftige Lidschatten Base? Das besagte Festival stand vor der Tür und da wollte ich mir nur wenig Gedanken um mein Makeup machen müssen. Ich habe schon viel Gutes von dieser Base gehört und die Erwartungen haben sich auch bestätigt. Ich habe morgens im heißen Zelt mein Makeup aufgetragen und erst abends wieder (fast ohne „Gebrauchsspuren“) abgeschminkt. Dabei hat sich nicht ein kleines Bisschen des Kajals an der oberen Wasserlinie und dem Lid in die Fältchen verzogen. Mit so viel Haltbarkeit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Für 6,85€ ein absolutes Muss!

20170810_130910
Lidschattenbasis Eye Shadow Base High Definition 04

Eyeliner Slim Eye Pencil Emerald City 912, 1 g

Da ich grüne Augen habe, mag ich die Kombination mit einem dezenten grünen Lidstrich sehr gerne, besonders gepaart mit dichten, schwarzen und vollen Wimpern. Der Kajal in der Farbe Emerald City lässt sich leicht und präzise auftragen, ist allerdings etwas fester als ich es von Kajals gewohnt bin. Die Farbe ist solide und hält normal über mehrere Stunden.

20170810_130940
Eyeliner Slim Eye Pencil Emerald City 912

Eyeliner Slim Eye Pencil Gold Shimmer 933, 1 g

Ich bin ein Freund von dezenten Farbtupfern im Gesicht. Anstelle von einem knallig-pinken Rouge wähle ich gerne einen auffälligen Lidstrich. Und womit funktioniert das besser, als mit einem goldenen Schimmer. Der Kajal hält, was er verspricht und hat eine sehr gute Farb- und Pigmentabgabe. Die Schimmerpartikel sind groß, aber nicht zu dominant und das Gold sehr warm und seidig. Beide gerade vorgestellten Eye Pencils merkt man nicht und irritieren das Auge in keiner Weise.

20170810_131039
Eyeliner Slim Eye Pencil Gold Shimmer 933

Eyeliner Slide On Pencil Brown Perfection 15, 1,2 g

Der Cremige unter den Cremigen. Wenn ich diesen Kajal trage, kann man bei genauem Hinsehen kleine funkelnde Herzchen in meinen Augen sehen. Das absolute Highlight meiner Wunschliste. Die Farbe ist satt und warm, die Haltbarkeit ultra lang und die Verblendbarkeit nicht zu schlagen. Ich trage diesen Pencil gerne ganz nah am oberen Wimpernkranz auf und verblende ihn dann mit einem Pinsel etwas, um ihn rauchiger erscheinen zu lassen. Innerhalb von ein paar Sekunden liefert mir der Kajal ein idiotensicheres „Halb-Smoky-Eye“, welches man sehr gut im Alltag tragen kann. Mehr geht nicht und ich werde mir definitiv noch die anderen Farben der Slide On Pencil ansehen.

20170810_131110
Eyeliner Slide On Pencil Brown Perfection 15

Lipgloss Butter Lip Gloss Angel Food Cake 15, 8 ml

Darf man Lipgloss eigentlich essen? Der Duft des Lipglosses hat mich schon überzeugt. Es ist zwar ein schwerer, süßlicher Duft, dennoch finde ich ihn für einen Lipgloss in dieser Farbe äußerst passend. Die Deckkraft ist überraschend hoch und der Gloss verschwindet nur leicht in den Lippenfältchen. Da es sich um ein Gloss handelt, kann man natürlich keine hohen Ansprüche an die Haltbarkeit stellen. Nach einigen kräftigen Zügen aus dem Wasserglas will der Butter Gloss gerne nachgezogen werden. Die Farbe ist angenehm dezent und somit alltagstauglich.

20170810_131149
Lipgloss Butter Lip Gloss Angel Food Cake 15

Make-Up Primer Pore Filler, 20 ml

Ich liebäugel schon sehr lange mit dem Pore-fessional von Benefit. Da ich aber bisher zu geizig war, probiere ich mich munter durch die Theken der Drogerie-Kosmetik, ohne bisher das absolute Highlight gefunden zu haben. Die Silikontextur des NYX Primers kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe, erfüllt sie aber leider noch nicht vollständig. Meine Poren sehen kurzzeitig nach dem Auftragen kleiner und feiner aus, nach wenigen Stunden ist dieser Effekt allerdings verflogen. Mein Makeup haftet mit dem Primer nicht wesentlich besser, wobei ich positiv hervorheben muss, dass sich mein Makeup nicht in die kleinen Fältchen um die Nase herum absetzt. Ich weiß nicht, ob ich mir den Primer für knapp 12 Euro wieder kaufen würde. Wahrscheinlich würde ich beim nächsten Mal tatsächlich das Benefit-Äquivalent ausprobieren.

20170810_131214
Make-Up Primer Pore Filler

 

Um einen besseren Farbeindruck zu bekommen, hier die Swatches:

New Phototastic Collage

Welches ist euer Lieblings-Produkt von NYX? Könnt ihr mir einen guten Primer empfehlen? Lasst es mich wissen ♥

 

Kommentar verfassen

